Wähle hier dein 80s80s-Programm:
Brian May im Dezember 2021
facebook.com/BrianMayCom
Brian May im Dezember 2021
20.12.2021

Queen: Brian Mays härteste Tage

Der Queen-Gitarrist Brian May berichtet von seiner überstandenen Corona-Infektion und hat noch eine große Bitte.

Queen mit SAY IT'S NOT TRUE

Queen

Queen

Über 30 Millionen verkaufte Platten, ikonische Songs und ein legendärer Frontmann: Queen sind eine DER Rockbands der Musikgeschichte. Auf 80s80s QUEEN erlebt er die legendäre Ära von Freddie MercuryBrian May und Roger Taylor in einem eigenen Radio. Jetzt hier 80s80s QUEEN einschalten!


Es läuft:
Queen mit SAY IT'S NOT TRUE
Queen-Gitarrist Brian May (74)

Corona-Infektion überstanden

Mittlerweile geht es Brian May wieder einigermaßen gut, aber die letzten Wochen müssen schrecklich gewesen sein, nachdem auch ihm die Corona-Positivmeldung berichtet wurde: „Der schockierende Tag kam letztlich auch für mich.“ Dazu hat Brian May auf seinem Insta-Account per Video folgendes berichtet:

„Wir (Brian May und seine Frau Anita Dobson, 72) waren unglaublich vorsichtig und hatten in den letzten 20 Monaten kaum das Haus verlassen. Und dann, vergangenen Samstag, wollten wir zu einem Geburtstagsmittagessen gehen und dachten, das ist die letzte soziale Veranstaltung, zu der wir gehen werden.“

Die Gäste des Events sollen alle dreifach geimpft und zusätzlich getestet gewesen sein. Daher trugen viele auf der Feier – und auch Brian und seine Frau - keine Maske. Alle fühlten sich sicher.

BRIAN’S SOAPBOX: Life After The Double Red Line Brian wrote: “So I’m feeling that my immune system, with the enormous...

Posted by Brian May on Saturday, December 18, 2021
Natürlich weiß man, dass man ein gewisses Risiko eingeht!
Brian May
Brian May

„Zwei grauenhafte Tage"

Wie sich später rausstellte war das Ansteckungsrisiko wohl höher als gedacht, räumt Brian May ein. Denn dann ging alles ganz schnell, wie der Queen-Gitarrist berichtet:

Am Samstag den 11. Dezember 2021 fand die Feier statt. Am Sonntag hatte Brian Mays Ehefrau leichten Husten, ihm selbst ging es abgesehen von leichtem Schnupfen gut. Am Montag wurden die Symptome schlimmer. „Wir haben uns die ganze Zeit getestet, und die Tests waren immer negativ“.

Am Dienstag berichteten andere Partygäste dann, dass acht Personen, die auf der Party waren, positiv auf Corona getestet wurden. Und die hatten auch die ganze Zeit negative Tests. Dienstagabend waren dann auch Brian May und Dobson positiv. „Wir waren wohl die ganze Zeit ansteckend gewesen.“

Dann soll es laut Brian May heftig geworden sein: „Zwei grauenhafte Tage, wie die schlimmste Grippe, die ihr euch vorstellen könnt“. Beide kamen kaum noch aus dem Bett, so Brian May. Ab vergangenen Samstag (18. Dezember 2021) wurden die Symptome langsam schwächer und es ging Brian May und seiner Ehefrau besser.

Brian May
Brian Minkoff
Brian May
Brian May
Brian Minkoff
Brian May
Brian May

„Das hätte ich sein können.“

Posten wollten sie ihren akut kranken Zustand aber nicht, um die Fans nicht zu verängstigen. Umso wichtiger scheint es Brian May allerdings seine Fans nun zu warnen. Wäre er nicht dreifach geimpft gewesen, wäre die Infektion nicht so glimpflich verlaufen. Einige seiner Freunde und Musikerkollegen habe er bereits in den letzten Monaten wegen Corona verloren, „Das hätte ich sein können.“ Brian May ist heilfroh, dass er bald wieder unbeschwert an der Gitarre spielen kann und appelliert an seine Fans sich impfen zu lassen.

Brian May hat ja einiges an gesundheitlichen Problemen durchzustehen gehabt die letzten Jahre (Herzinfarkt, Gesäßmuskelriss). Dass er durch seine Corona-Infektion durch ist, scheint aber ein besonders großer Fels zu sein, der ihm vom Herzen fällt.

Alles Gute Brian!

BRIAN'S SOAPBOX: "THE DREADED DOUBLE RED LINE .... ... Bri" Get Well Real Soon. Read more: https://brianmay.com/brian/brianssb/brianssbdec21a.html#13 SHORT URL http://tiny.cc/kyomuz

Posted by Brian May on Saturday, December 18, 2021

Queen - Thank God It's Christmas

Queen - Thank God It's Christmas (Official Lyric Video)
Queen - Thank God It's Christmas (Official Lyric Video)

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.