Wähle hier dein 80s80s-Programm:
1984

Queen - Thank God It's Christmas

Die Geburt dieses Queen-Weihnachtsongs war alles andere als besinnlich. Bei Queen ging es zu diesem Zeitpunkt richtig turbulent zu.

Mariah Carey mit All I Want For Christmas Is You

80s XMAS

80s XMAS

"Thank God It's Christmas" von Queen ist ein fester Bestandteil von unserem 80s80s XMAS Radio. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Mariah Carey mit All I Want For Christmas Is You
Queen "Thank God It's Christmas"
Universal Music
Queen "Thank God It's Christmas"

Queen: "Thank God It's Christmas"

Jahr: 1984
Länge: 4:35
Album: The Works
Lable: EMI/Capitol

Die Geburt dieses Queen-Weihnachtsongs ist alles andere als besinnlich. Bei Queen geht es gerade richtig turbulent zu. Die Single "Radio Ga Ga" und das neue Album "The Works" sind absolute Volltreffer und steigen weltweit hoch in die Charts. Freddie Mercury und seine Kollegen sind also voll eingespannt mit Interviews, Fernsehauftritten und Promotionstress. 

Die Queen-Männer haben vor ihrer Tournee noch zwei Wochen Urlaub. Aber nix mit Erholung: Die Queen-Mitglieder sollen während ihrer Auszeit einen Weihnachtstitel schreiben. Aber nur Schlagzeuger Roger Taylor und Gitarrist Brian May steigern sich im Hochsommer in Weihnachtsstimmung und kommen mit Ideen zurück. Brian Mays Titel "I dream of christmas" trifft nicht den Geschmack der anderen. Also entscheiden sich die Vier für Roger Taylors Nummer "Thank god it's christmas", die sie noch vor dem Start ihrer "The Works"-Tournee aufnehmen mussten.

Die Terminplanungen sind so dicht, dass nicht mal Zeit für ein Video bleibt. Aber das macht nix. Für Queen läuft's derzeit einfach rund: "Thank god it's christmas" wird trotzdem ein großer Erfolg und zählt heute zu den meistgespielten Weihnachts-Popsongs im Radio.

Queen: "Thank God It's Christmas"