Wähle hier dein 80s80s-Programm:
1980

David Bowie - Ashes To Ashes

"Ashes To Ashes" gilt als Fortsetzung von "Space Oddity". Major Tom kehrt zurück und nimmt wieder Kontakt zur Erde auf.

David Bowie mit Black Tie White Noise

Bowie

Bowie

"Ashes To Aashes" läuft bei 80s80s Bowie. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
David Bowie mit Black Tie White Noise
David Bowie "Ashes To Ashes"
Andy Kent
David Bowie "Ashes To Ashes"

David Bowie "Ashes To Ashes"

Jahr: 1980
Länge: 4:08
Album: Singles Collection
Lable: EMI
Credit: David Bowie

"Ashes To Ashes" von David Bowie gilt als Fortsetzung von "Space Oddity". Der fiktive Raumfahrer Major Tom, der in "Space Oddity" sein Raumschiff entwendet, kehrt zurück und nimmt wieder Kontakt zur Erde auf. Das Personal der Bodenstation sieht in ihm jedoch nur einen Drogensüchtigen ("A junkie, strung out in heaven's high", Ein Drogensüchtiger auf einem Himmelstrip). Grundsätzlich steht "Ashes To Ashes" eher für den David Bowie der 70s. Die Wandlung zum David Bowie der 80s kam mit dem nächsten Hit "Fashion", der inhaltlich und stilistisch die Dandy-Phase von David Bowie einläutete, in dieser Zeit hatte er mit  "Let’s Dance" und "China Girl" sehr erfolgreiche Radio-Hits.

>> 80s80s David Bowie - das kostenfreie David Bowie Radio hier anhören

David Bowie: Ashes To Ashes