Wähle hier dein 80s80s-Programm:
1983

David Bowie - Let's Dance

Der einzige Hit von David Bowie, der es an die Spitze der amerikanischen Billboard-Charts schaffte.

David Bowie mit Loving the Alien

Bowie

Bowie

"Let's Dance" läuft bei 80s80s Bowie. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
David Bowie mit Loving the Alien
David Bowie "Let's Dance"
Andy Kent
David Bowie "Let's Dance"

David Bowie: "Let's Dance"

Jahr: 1983
Länge: 03:54
Album: The Singles Collection
Label: EMI

Der einzige Hit von David Bowie, der es an die Spitze der amerikanischen Billboard-Charts schaffte. Gleichzeitig auch einer seiner positivsten und mitreißendsten. In dieser Phase seiner Karriere arbeitete David Bowie mit Nile Rodgers zusammen, der für den funkigen Sound sorgte. In einem Interview erinnert sich Rodgers:

Let's Dance ist nicht wirklich ein Dance-Song, aber auf jeden Fall ein Song, der dich zum Tanzen animiert. David kam mit einer Gitarre an und spielte mir die Idee zu dem Hit vor. Er sagte: "Das wird ein Hit!"

David Bowie behielt Recht: Bis heute ist „Let´s Dance“ einer der meist gespielten 80s-Hits von ihm im Radio. 

>> Hier geht es zu 80s80s David Bowie - dem nonstop David Bowie-Radio. Kostenfrei. 

David Bowie: "Let's Dance"