Stevie Nicks (1998) & die Stevie Nicks Barbie bei Mattel (2023)
IMAGO / USA TODAY Network • Mattel
Stevie Nicks (1998) & die Stevie Nicks Barbie bei Mattel (2023)
19.10.2023

Die Stevie Nicks Barbie-Puppe kommt

Die Fleetwood Mac-Sängerin soll ins Spielzimmer: "Wenn ich sie sehe, sehe ich mein 27-jähriges Ich."

Cutting Crew mit I've Been in Love Before

LOVE

LOVE

Ein eigenes Radio für den besonderen Lovesound der 80er.


Es läuft:
Cutting Crew mit I've Been in Love Before
Stevie Nicks Barbie (2023)
Mattel
Stevie Nicks Barbie (2023)

Ab wann kann man die Stevie Nicks Barbie-Puppe kaufen?

Die Barbie von Mattel ist ja grade wieder voll angesagt. Zwar ist die Puppe aus den 60ern nicht unumstritten, man wirft ihr unrealistische Körpermaße und ein traditionelles Frauenbild vor. Aber die Serie "Barbie Dreamhouse Adventures" hat die Puppe seit 2018 wieder voll in die Zielgruppe geschleudert: kleine Mädchen wollen heute wieder wie Barbie sein. Und dass Barbie bei den Eltern beliebt ist, zeigen wohl die Besucherzahlen von Greta Gerwigs Film "Barbie" mit Margot Robbie und Ryan Gosling. Dass der Hersteller Mattel nun weitere Lifestyle-Produkte dazu entwickeln will, wundert kaum.

Nur die erste Wahl aus dem Musikbereich mag eingefleischte Barbie-Fans wundern, aber 80er-Fans freuen. Denn schon Anfang Oktober offenbarte die Fleetwood Mac-Sängerin Stevie Nicks, dass sie ein neues Leben als Barbie-Puppe ernsthaft plane.

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

Die Stevie Nicks Barbie (2023)
Mattel
Die Stevie Nicks Barbie (2023)

Die Stevie Nicks-Barbie kann jetzt vorbestellt werden

Der Hersteller zieht das jetzt voll durch. In einem Verkaufstext heißt es: "Die Stevie Nicks Barbie-Puppe ist bereit, mit ihrem wallenden blonden Haar, dem voll strukturierten Pony und den rauchigen Augen auf einer mondbeschienenen Bühne zu rocken." Da muss der gestandene Stevie Nicks-Fan wohl ein bisschen schmunzeln. Aber es wird ernst. Die Stevie Nicks-Barbie kann nun tatsächlich vorbestellt werden. Ab 10. November kommt sie dann in die Briefkästen. Also passend für den Weihnachtsbaum. Jeder Fan darf aber nur bis zu zehn Puppen bestellen, die dann saftige 65 Euro kosten (wofür man fünf reguläre Barbies bekommt). Die Stevie Nicks Barbie-Puppe trägt ein Kleid, dass von ihrer "Rumours"-Phase inspiriert ist, also – Achtung - nicht von den 80s, denn das Album stammt aus dem Jahr 1977. Passend dazu gibt es dann "ihre charakteristische goldene Mondkette, hohe schwarze Stiefel und ein Tamburin mit herabhängenden Bändern".

Stevie Nicks x Barbie (Unboxing)

Barbie X Stevie Nicks Collab Doll Review /Unboxing 💕🖤✨
Barbie X Stevie Nicks Collab Doll Review /Unboxing 💕🖤✨

NEU: Peters Pop Stories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.

80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN