Wähle hier dein 80s80s-Programm:
1980

Irene Cara "Fame"

Irene Cara: "Fame"

Jahr: 1980
Länge: 5:07
Album: Fame
Lable: RSO
 

Irene Cara: "Fame" aus dem Jahr 1980

"Fame" ist ein Lied von Irene Cara aus dem Jahr 1980. Es entstammt dem sehr erfolgreichen Film "Fame – Der Weg zum Ruhm" von Alan Parker. Der Film ist Fiktion spielt aber an einer existierenden Schule, der Fiorello LaGuardia High, hier haben auch Robert De Niro, Jennifer Aniston, Liza Minnelli und Nicki Minaj studiert. Der Film ist noch nicht so recht in den 80ern angekommen und fühlt sich über weite Strecken ein bisschen nach 70s an.

Später wurde der Hit auch für den Soundtrack der TV-Serie genutzt, dei schon ein bisschen mehr nach 80s aussieht. Irene Cara spielte im Film "Fame" die Rolle der Coco Hernandez und sang das Titellied. Irene Cara, die Tochter eines Puerto-Ricaners und einer Kubanerin, war in den frühen 80s ein Vorbild für viele Jugendliche. Zumal sie später mit ihrem Beitrag zum Film Flashdance einen 1983 Oscar gewann.

Fame (1980) - Trailer

Duran Duran mit Is There Something I Should Know?

80s80s digital

80s80s digital


Es läuft:
Duran Duran mit Is There Something I Should Know?