Wähle hier dein 80s80s-Programm:

Robert Palmer - Johnny And Mary

Robert Palmer: "Johnny And Mary"

Jahr: 1980
Länge: 3:48
Album: Addictions
Lable: Island Records

Robert Palmer: "Johnny And Mary" aus dem Jahr 1980

"Johnny And Mary" ist, gemessen an späteren Songs von Robert Palmer, eingänglicher gestaltet. Dem Hit fehlt die raue Stimme eines "Addicted To Love" oder eines "Simply Irresistible", denn in "Johnny and Mary" singt er ohne den Druck späterer Kompositionen.

2014 hatte DJ Todd Terje mit einer Version von "Johnny And Mary" mit dem Gesang von Bryan Ferry einen Charterfolg. Diese Version unterstreich abermals die Sanftheit des Originals.

Der 2003 verstorbene Robert Palmer konnte mit "Johnny And Mary" seinen ersten richtigen Radio-Hit landen, allerdings fast nur in Deutschland, denn nur in der alten BRD war der Song ein echter Hit. Insbesondere der New-Wave-Stil des Video machte ihn dort unter den jüngeren Fans sehr beliebt. Sie schickten den Song von Robert Palmer auf Platz sieben und er blieb sogar ein halbes Jahr in den Charts. Nur in Spanien und Südafrika war die Single ähnlich erfolgreich. In England hingegen ging "Johnny And Mary" nur auf Platz 44 in den USA kam sie nicht mal in die Charts.

Robert Palmer "Johnny And Mary"

Fine Young Cannibals mit Johnny Come Home

80s80s digital

80s80s digital


Es läuft:
Fine Young Cannibals mit Johnny Come Home