Salt 'N' Pepa - Push It

Salt-N-Pepa - Push it
Salt-N-Pepa - Push it

Salt 'N' Pepa: "Push It"

Jahr: 1988
Länge: 3:27
Album: Salt-N-Pepa Hits
Label: FFRR Germany

Salt 'N' Pepa: "Push It" aus dem Jahr 1988

"Oooh, baby, baby: Push it good! Push it real good!" zu diesem Text folgt automatisch der Beat im Kopf. "Push It" ist ein zeitloser Radiohit von Salt-N-Pepa einem Hip Hop-Trio aus New York. Mit mehr als 15 Millionen verkauften Platten gehören Cheryl "Salt" James, Sandy "Pepa" Denton und Deidra Roper "DJ Spinderella" zu den erfolgreichsten weiblichen Rapmusikern. Cheryl James und Sandy Denton hatten vor Gründung der Band zusammen in einem Call-Center gearbeitet. Sie sahen sich als gegsätzliche Persönlichkeiten, was die Inspiration für den Bandnamen wurde. Nachdem sie "Push It" zuerst als B-Seite von "Tramp" veröffentlicht hatten, entschied man sich im Folgejahr "Push It" als eigene Single zu veröffentlichen, das lang vor allem am Radiomoderator Cameron Paul aus San Francisco: er legte in seiner Sendung immer die Rückseite von "Tramp" auf und machte somit "Push It" zu einem regionalen Hit.

Als 1989 bei den Grammy Awards erstmals Rap als eigenes Musikfeld eingeführt wurde, gehörten Salt 'N' Pepa mit dem Lied zu den Nominierten. Als "First Ladies of Rap and Hip Hop culture" bleibt Salt-N-Pepa ein sicherer Platz in der Popgeschichte immer erhalten.

Salt 'N' Pepa: "Push It"

Salt 'N' Pepa: "Push It"
Salt 'N' Pepa: "Push It"
Whitney Houston mit How Will I Know

Real 80s

Real 80s


Es läuft:
Whitney Houston mit How Will I Know