Wähle hier dein 80s80s-Programm:

Soulsister - The Way to Your Heart

Soulsister: "The Way To Your Heart"

Jahr: 1988
Länge: 03:29
Album: It Takes Two
Label: CBS

Soulsister: "The Way To Your Heart" aus dem Jahr 1988

Das Duo Soulsister stammt aus Belgien. Jan Leyers und Paul Michiels waren weitestgehend nur in Europa erfolgreich. Einzig ihr größter Hit "The Way to Your Heart" konnte in den US-Charts punkten, die Single stieg dort auf Platz 41 und wurde auch häufig im Radio gespielt. Nach "The Way to Your Heart" folgten weitere Singles, diese wurden aber meist nur in Deutschland wahrgenommen. Der Song handelt ganz klassisch von einem Mann, der von seiner Angebeteten nicht gehört wird. Für das Jahr 1988 war die Machart recht konservativ: Rock- und Popelemente werden mit Motown-Stilmitteln unterlegt.