Wähle hier dein 80s80s-Programm:
1982

Hot Chocolate "It Started With A Kiss"

Hot Chocolate "It Started With A Kiss"

Jahr: 1982
Länge: 4:00
Album: Mystery
Label: EMI Electrola

Hot Chocolate "It Started With A Kiss" aus dem Jahr 1982

Einfach gesagt, würde man in Deutschland das Lied von Hot Chocolate mit "1000 und 1 Nacht (Zoom!)" von Klaus Lage übersetzten. Die etwas kitschige Geschichte eine Jugendleibe, impulsiv lehnt man den Text ab, aber tief im Herzen funktioniert er dennoch.

Für Hot Chocolate war "It Started With A Kiss" einer der größten Hits. Die britische Soul- und Funkband Hot Chocolate war bereits in den späten 60s geründet worden, insofern wurden sie in den 80s als eher uncool betrachtet. Da hatten sich ihre großen Disco-Hits "You Sexy Thing" und "Every 1's a Winner" schon etwas verbraucht. Der Versuch 1982 mit einer Ballade anzutreten war kommerziell die richtige Entscheidung.

Hot Chocolate tritt weiterhin mit den drei Originalmitgliedern Harvey Hinsley, Patrick Olive und Tony Connor auf. Sänger Errol Brown und Keyboarder Larry Ferguson sind zwischenzeitlich verstorben.

Corona mit The Rhythm of the Night

Love

Love


Es läuft:
Corona mit The Rhythm of the Night