Pet Shop Boys - Always on My Mind

Pet Shop Boys Always on My Mind
Pet Shop Boys Always on My Mind

Pet Shop Boys "Always on My Mind"

Jahr: 1987
Länge: 3:41
Label: Parlophone
Album: (teilweise) Actually

Pet Shop Boys "Always on My Mind" aus dem Jahr 1987

"Always on My Mind" wurde schon in den frühen 70s geschrieben. Ein Hit wurde der Song erst in den 80s. Die Country-Aufnahme von Willie Nelson war ein Millionenseller, allerdings wurde er nicht von Willie Nelson geschrieben, sondern von Johnny Christopher, Mark James und Carson Thompson. Die erste erfolgreiche Cover-Version stammte von Elvis Presley, er sang den Song zur Trennung von seiner Frau Priscilla Presley. Die Pet Shop Boys veröffentlichten im Dezember 1987 eine eigne Version von "Always on My Mind" und gingen damit auf Platz 1 der deutschen und britischen Charts. Sie konnten sich also im hart umkämpften Weihnachtsgeschäft durchsetzen. Der Song wurde während der Promotion für das Album Actually veröffentlicht, aber er war kein Teil des Albums. Auf der Platte war zu lesen: "not from the album, actually". Was ein Wortspiel ist, weil "Actually" in diesem Zusammenhang eine umgangssprachliche Verdeutlichung der Aussage sein kann, oder der Titel des Albums. Später schoben die Pet Shop Boys eine limitierte Sonderausgabe des Albums mit "Always on My Mind" nach. Auch daran kann man erkennen, dass die Pet Shop Boys anfangs nicht an den Titel glaubten. Es wird sogar behauptet, die Band habe den Song zuerst als B-Seite für die Singe "Rent" aufgenommen, und mussten von der Plattenfirma überredet werden, ihn als eigen Single zu veröffentlichen.

>> 2017 versuchte sich das Supermodel Cara Delevingne an einer Neudeutung von "Always on My Mind" in Richtung Weihnachtssong. Hier anhören. 

Pet Shop Boys "Always on My Mind"

Pet Shop Boys "Always on My Mind"
Pet Shop Boys "Always on My Mind"
Gazebo mit I Like Chopin

Real 80s

Real 80s


Es läuft:
Gazebo mit I Like Chopin