Guesch Patti - Etienne
Guesch Patti - Etienne
1987

Guesch Patti "Etienne"

Guesch Patti wird in Deutschland als One-Hit-Wunder eingestuft, was am kometenhaften Aufstieg dieser Single lag.

Guesch Patti - Etienne
Guesch Patti - Etienne

Guesch Patti "Etienne"

Jahr: 1987
Länge: 3:39
Album: Labyrinthe
Lable: EMI

Guesch Patti "Etienne" aus dem Jahr 1987

Die Sängerin Guesch Patti (bürgerlich Patricia Porasse) brachte nach ihrer Hitsingle "Etienne" weitere zehn Singles heraus. Aber sie wird in Deutschland als One-Hit-Wunder eingestuft, was am kometenhaften Aufstieg dieser Single lag. Die Single stammte von ihrem ersten Album "Labyrinthe", das sich auch in Deutschland gut verkaufte, und Guesch Patti einen "RFA European Artist of the Year award" einbrachte. "Etienne" ging in Deutschland in die Top 10 und verblieb fast ein halbes Jahr in den Charts. Guesch Patti konnte über eine halbe Millionen Singles von "Etienne" verkaufen. Das Video zu "Etienne" wurde in den 80ern als sehr anstößig kritisiert, tatsächlich hat es ein paar Fetisch-Szenen. Diese rechtfertigen aus heutiger Sicht allerdings nicht, warum das Video über keinen offiziellen YouTube-Kanal verfügbar ist. Etwas zu euphorische Fans nannten Guesch Patti damals die "französische Antwort auf Madonna".

Janet Jackson mit Escapade

80s80s DIGITAL

80s80s DIGITAL


Es läuft:
Janet Jackson mit Escapade