1981

Stars on 45 "Stars on 45"

Ein Medley, das Anfang der 80s die Charts eroberte. Mit 41 Wörtern war es der längste Titel, der es jemals in die Billboard Charts in den USA schaffte.

80s80s In The Mix mit 80s80s-Beatmix 04

IN THE MIX

IN THE MIX

Jetzt hier 80s80s In The Mix einschalten!


Es läuft:
80s80s In The Mix mit 80s80s-Beatmix 04
Stars On 45 - Stars On 45
Jaap Eggermont, CC BY-SA 4.0
Stars On 45 - Stars On 45

STARS ON 45 "STARS ON 45"

Jahr: 1981
Länge: 4:47
Album: Longplay Album

Ein Medley, das Anfang der 80s die Charts eroberte. Mit dem offiziellen Namen dieser Single: „Intro Venus/ Sugar Sugar/ No Reply/I´ll Be Back/ Drive My Car/ Do You Want To Know A Secret/ We Can Work It Out/ I Should Have Known Better/ You´re Going To Lose That Girl/ Stars On 45“ war es mit 41 Wörtern der längste Titel, der es jemals in die Billboard Charts in den USA schaffte. Die Publisher der Songs bestanden darauf, dass die einzelnen Songs genannt wurden – dadurch der Bandwurm-Titel. Später hat sich dann allerdings doch die verkürzte Version „Stars On 45“ durchgesetzt. Inspiriert war der Song durch den zunehmenden Hang von Künstlern, auf Konzerten Medleys ihrer großen Hits zu performen. Ursprünglich war das Projekt ausschließlich als 16-Minuten-Maxi-Medley angelegt. Als dann aber Radiostationen anfingen, den Song zu spielen und wild drin rumschnitten, entschied man sich zu einer verkürzten 7-Inch-Version. Kaum hatte der Hit Platz 1 der Billboard-Charts erreicht startete ein ganzer Hype an Medleys in den nächsten Monaten. So gab es zum Beispiel ABBA-Medleys, Beach-Boys-Medleys oder „Beatles Movie“-Medleys, die die Charts ebenfalls eroberten – wenngleich auch nicht ganz mit dem Erfolg der „Stars On 45“.

Stars On 45 ~ Stars On 45 Super Megamix Megamix

Stars On 45 ~ Stars On 45 Super Megamix Megamix
Stars On 45 ~ Stars On 45 Super Megamix Megamix