Bananarama - Cruel Summer

Bananarama - Cruel Summer
Bananarama - Cruel Summer

Bananarama: "Cruel Summer"

Jahr: 1983
Länge: 03:18
Album: Bananarama
Label: Columbia

Bananarama: "Cruel Summer" aus dem Jahr 1983

"Cruel Summer" erschien 1983, ein Hit wurde es allerdings erst ein Jahr später. Es war der erste Hit der Girlgroup, der auch in den USA erfolgreich war. Dabei half, dass der Song im Soundtrack des Films "Karate Kid" zu hören war. Er ebnete der Band den Weg, zu internationalen Superstars aufzusteigen. Bananarama verhinderte die Veröffentlichung von "Cruel Summer" auf dem Soundtrack-Album zum Film. In Deutschland war der Song, der mittlerweile ein Sommer-Klassiker geworden ist, nicht so erfolgreich, er schaffte es nicht in die Top-20.

>> 2017 verkünden Bananarama, dass sie nach 25 Jahren wieder gemeinsam auf Tour gehen wollen.

Mitte der 80s waren Bananarama die erfolgreichste Girlgroup in den Charts und aus dem Radio nicht wegzudenken. Erstaunlich: Dieser Hit und auch alle anderen auf dem Album "Bananarama" wurden von den drei Mädels geschrieben, die zu dieser Zeit sogar gemeinsam in einer WG lebten.

Bananarama "Cruel Summer"

Bananarama "Cruel Summer"
Bananarama "Cruel Summer"
Queen & David Bowie mit Under Pressure

Real 80s

Real 80s


Es läuft:
Queen & David Bowie mit Under Pressure