Wähle hier dein 80s80s-Programm:

The Catch - 25 Years

The Catch "25 Years"

Jahr: 1983
Länge: 3:56
Label: Metronome
Album: Balance On Wires

The Catch "25 Years" aus dem Jahr 1983

The Catch kann man mit gutem Gewissen einen "One Hit"-Wunder nennen. Zudem war der einzige Hit von The Catch auch nur in wenigen Ländern ein Erfolg. In ihrer Heimat Groß Britannien konnten Don Snow und Andy Duncan keine Chartposition erobern und auch nicht nennesnwert im Radio gespielt werden. In Deutschland hingegen war "25 Years" ein großer Hit. Auf den Tanzflächen und in den Charts: Platz 3. Zudem konnte sich "25 Years" länger als ein halbes Jahr in den Charts halten. Als "25 Years" in Deutschland seine Spitzenposition erreichte, hatte sich das Duo schon wieder aufgelöst. Nennenswerte Platzierungen für "25 Years" gab es ansonsten nur noch in der Schweiz und Österreich.

Don Snow, mit der prägnant hohen Stimme, machte mit Chris Whitten weiter. Kommerziell erfolgreich war die neue Besetzung nicht mehr. Da "25 Years" unstrittig seiner Zeit voraus war, überrascht es nicht, dass es seit dem Erscheinen eine ganze Bandbreite von DJ-Remixen gab. Ein offizielles Video gibt es auf YouTube nicht zu finden. Einige Fans haben TV-Mitschnitte hochgeladen, zum Beispiel ein Auftritt in der Sendung "Formel Eins". Andy Duncan spielt, ganz zeitgeistig, auf einem Amboss.

Miami Sound Machine mit Conga

80s80s digital

80s80s digital


Es läuft:
Miami Sound Machine mit Conga