Wähle hier dein 80s80s-Programm:
1982

A Flock Of Seagulls "Wishing"

A Flock Of Seagulls "Wishing (If I Had A Photograph Of You)"

Jahr: 1982
Länge: 4:00
Album: Listen
Label: Jive

A Flock Of Seagulls "Wishing (If I Had A Photograph Of You)" aus dem Jahr 1982

Schrille Frisuren waren ihr Markenzeichen: Bandleader Mike Score war vor seiner musikalischen Karriere ein Friseur, der seine Schere für die Band an den Nagel hing. Für die Hairstyles der Bandmitglieder war er aber weiterhin verantwortlich. A Flock Of Seagulls hatten mit "I Ran" und "Space Age Love Song" aus dem Debutalbum im April und Mai 1982 schon beachtlichen Erfolg gehabt. Noch im selben Jahr wurde aus dem Folgealbum "Listen" die Single "Wishing (If I Had A Photograph Of You)" vor-ausgekoppelt.

Genau betrachtet hatte die Band im Jahr 1982 hell geleuchtet, und war 1983 schon ausgebrannt. "I Ran" war letztlich, grade in den USA, wegen der Unterstützung durch MTV, der Höhepunkt der Band. "Wishing (If I Had A Photograph Of You)" war für die A Flock Of Seagulls in England zwar der größte Erfolg, kennzeichnete aber schon einen Bedeutungsverlust dieser Band. Die Nachfolgesingle "Nightmares" war 1983 bereits ein Flop.

Als Reaktion darauf änderte A Flock Of Seagulls ihr Image, verzichtet auf das Thema Science Fiction und wirkte desorientiert. In dieser Zeit waren sie als Vorband mit The Police unterwegs und wollten sich plötzlich einen intellektuellen Anstich verpassen. Grade die endzeitliche Stimmung der frühen Texte war bei den Fans aber beliebt gewesen, die neuen Konzepte waren dagegen erfolglos.

A Flock Of Seagulls "Wishing (If I Had A Photograph Of You)"

Madonna mit Papa Don't Preach

80s80s digital

80s80s digital


Es läuft:
Madonna mit Papa Don't Preach