Wähle hier dein 80s80s-Programm:
1982

Paul Young "Love Of The Common People"

Wem würde man den Text eher abnehmen als Paul Young. Denn er hat das Leben der "einfachen Menschen" selbst erlebt, machte er doch vor seiner Musikkarriere eine Ausbildung Automechaniker.

Simple Minds mit New Gold Dream

Wave

Wave

Das passende Radio: 80s80s WAVE hier einschalten. 


Es läuft:
Simple Minds mit New Gold Dream
Paul Young - Love Of The Common People
www.georgiew.de
Paul Young - Love Of The Common People

Paul Young "Love of the Common People"

Jahr: 1982
Länge: 3:16
Album: From Time To Time
Label: Columbia

Wem würde man den Text eher abnehmen als Paul Young. Denn er hat das Leben der "einfachen Menschen" selbst erlebt, machte er doch vor seiner Musikkarriere eine Ausbildung Automechaniker. Er galt in den 80ern als "Popstar aus der Arbeiterklasse". Der Song stammt von John Hurley und Ronnie Wilkins.

Bevor er von Paul Young in die Charts geschickt wurde, hatten sich diverse Künstler an ihm versucht, seit den 60ern waren darunter: The Four PrepsThe Everly BrothersWaylon JenningsElton John (hier geht es zu seiner Version) und Lynn Anderson1982 wurde die Version von Paul Young veröffentlicht, war aber ein Flop. Erst nachdem Paul Young mit "Wherever I Lay My Hat (That's My Home)" einen Hit hatte, konnte eine Wiederveröffentlichung Erfolge feiern und ging in England auf Platz 2.

Paul Young "Love of the Common People"