Hubert Kah - Engel 07

Hubert Kah Engel 07
Hubert Kah Engel 07

Hubert Kah "Engel 07"

Jahr: 1984
Länge: 5:02
Album: Goldene Zeiten
Label: Sony

Hubert Kah "Engel 07" aus dem Jahr 1984

1982 hatte Hubert Kah (bürgerlich Hubert Kemmler) mit seinem Trio die ersten kommerzielle Erfolge gehabt. Die Singles "Rosemarie" und "Sternenhimmel" trafen den Geschmack der Zeit. Die Band (Hubert Kah, Markus Löhr und Klaus Hirschburger) hatte ab 1984 allerdings eine neue Zusammenarbeit mit dem Produzenten Michael Cretu gestartet. In dieser Phase entstand dann auch die Single "Engel 07". Allerdings war es Hubert Kah nicht gelungen, mit diesem Song die Charterfolge aus dem Jahr 1982 zu wiederholen. Statt Top 5, ging "Engel 07" in Deutschland nur noch auf Platz 30. In Der Schweiz immerhin auf Platz 15.

Der Hit wurde im Folgejahr auch im englischen Sprachraum verbreitet, dazu wurde auch ein relativ aufwändiges Video produziert. Auch diese Version "Angel 07" wurde bisweilen im Radio in Deutschland gespielt. Aber 1985 hatte Hubert Kah mit einem anderen Projekt einen großen Charterfolg: "(I’ll Never Be) Maria Magdalena" von Sandra, das er gemeinsam mit Michael Cretu geschrieben hatte.

Hubert Kah "Angel 07"

Hubert Kah "Angel 07"
Hubert Kah "Angel 07"
Geier Sturzflug mit Bruttosozialprodukt

NDW

NDW


Es läuft:
Geier Sturzflug mit Bruttosozialprodukt