Wang Chung - Dance Hall Days

WANG CHUNG DANCE HALL DAYS
WANG CHUNG DANCE HALL DAYS

Wang Chung "Dance Hall Days"

Jahr: 1984
Länge: 3:58
Album: Points on the Curve
Label: Geffen

Wang Chung "Dance Hall Days" aus dem Jahr 1984

Wang Chung-Gründer Jack Hues erklärte zum Hit der Band in einem Interview:

Mein Vater war auch Musiker und seine Band spielte häufig in so einem altmodischen Tanzsaal. Ab und zu spielte ich mit ihm dort zusammen – es ist also ein gutes Stück Nostalgie in dem Hit. Er erinnert an meine Anfänge als Musiker.

Jack Hues erklärt, er wollte einen Hit schaffen, der simpel beginnt ("Take Your Baby By The Hand") und dann immer kryptischer wird ("In Her Mouth An Amethyst"). Wie auch die übrigen Hits von Wang Chung (etwa "Don´t Let Go" und "Everybody Have Fun Tonight") war der Hit in den USA erfolgreicher als in der englischen Heimat von Wang Chung. In Amerika schaffte er es bis in die Top 20 der Billboard-Charts. So tourte die Band zum Zeitpunkt dieses Charterfolges auch gerade durch die Staaten – als Vorband der The Cars, die mit ihrem Album "Heartbeat City" auf Tour waren. Es gab zwei Video-Versionen zu dem Hit – eine davon von Star-Regisseur Derek Jarman.

Wang Chung "Dance Hall Days"

Wang Chung "Dance Hall Days"
Wang Chung "Dance Hall Days"
U2 mit I Still Haven't Found What I'm Looking For

Real 80s

Real 80s


Es läuft:
U2 mit I Still Haven't Found What I'm Looking For