Wähle hier dein 80s80s-Programm:
1984

Duran Duran "The Wild Boys"

Für Duran Duran wurde das Lied einer ihrer größten Hits und was für eine Sensation das großartige Musikvideo.

Duran Duran - The Wild Boys
Duran Duran - The Wild Boys

Duran Duran "The Wild Boys"

Feuerspuckende Fantasiewesen, Endzeitstimmung und gigantische Kulissen – ich weiß noch genau, was für eine Sensation das großartige Musikvideo zu "The Wild Boys" von Duran Duran war. Und diese Sensation hatte auch ihren Preis: Über eine Millionen Pfund hatte der Clip gekostet. Das war 1984 eine unglaubliche Summe für ein Musikvideo und noch mehr als Michael Jackson ein Jahr zuvor für sein Grusel-Video zu "Thriller" ausgegeben hatte … 

Die hohen Kosten hatte Regisseur Russel Mulcahy zu verantworten. Er hatte sich nämlich die Rechte an dem gleichnamigen Buch gesichert, einer futuristischen Geschichte, in der eine sich Bande von Jungen gegen einen Polizeistaat erhebt. Russel Mulcahy wollte daraus einen Spielfilm machen. Und das Musikvideo mit den Jungs von Duran Duran sollte mögliche Geldgeber dazu bringen, in sein Projekt zu investieren. Doch der Plan ging nicht auf, der "Wild Boys"-Film wurde nie gedreht.  

Aber ich finde, dass sich das aufwändige Projekt trotzdem gelohnt hat: Für Duran Duran wurde das Lied einer ihrer größten Hits. Und Russel Mulcahy drehte im Anschluss weitere Clips für Billy JoelFleetwood Mac oder Supertramp. Und nur zwei Jahre später lieferte er zudem ein großes Fantasy-Spektakel fürs Kino ab - den 80er-Blockbuster "Highlander".   

Jahr: 1984
Länge: 4:14
Album: Arena
Label: Parlophone

 

B-Movie mit Nowhere Girl

Wave

Wave

Duran Duran läuft natürlich auf 80s80s WAVE - hier anhören. 


Es läuft:
B-Movie mit Nowhere Girl

Duran Duran "The Wild Boys"

Duran Duran - The Wild Boys (Official Music Video)
Duran Duran - The Wild Boys (Official Music Video)