80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.

Die Verpeilten der 80s sind zurück: Cheech & Chong im Remix

"Up In Smoke 2018" jetzt anhören.

Tina Turner mit What's Love Got to Do With It

80s80s DIGITAL

80s80s DIGITAL


Es läuft:
Tina Turner mit What's Love Got to Do With It

Die Verpeilten der 80s sind zurück: Cheech & Chong im Remix

Sie gelten als Pioniere der Stoner-Filme: Cheech & Chong. Ihnen folgten Filme wie "Lommbock", "Ey Mann, wo is’ mein Auto?" und "Harold & Kumar". In den 80ers wurde kein Cannabis konsumiert, ohne dabei zumindest einmal das Komikerduo zu erwähnen. Dabei begann der Wahnsinn bereits in den späten 70s. Genau vor 40 Jahren wurde die Cheech & Chong-Serie begonnen, mit "Viel Rauch um Nichts" (Up in Smoke). Es folgten:

 

1980: Noch mehr Rauch um überhaupt nichts

1981: Cheech & Chongs heiße Träume

1982: Cheech & Chong im Dauerstress

1983: Jetzt raucht überhaupt nichts mehr

1984: Weit und breit kein Rauch in Sicht / Jetzt raucht’s wieder tierisch

1985: Jetzt hats sich ausgeraucht!

 

Den Beginn dieser Serie haben Cheech & Chong jetzt mit einer 40-Jahre-Jubiläum Version des Titelsongs gefeiert. "Up In Smoke" als 2018-Remix ist auf Soundcloud zu hören. Cheech Marin und Tommy Chong haben den Song mit Cisco Adler aufgenommen, dessen Vater Lou Adler seinerzeit Regie führte. Tommy Chong erklärt im Interview, dass es kein großer Stress für ihn war: "Ich habe meinen Text in einer halben Stunde angepasst. Eingesungen habe ich es auch in 30 Minuten." Er betont aber auch, dass sein Anliegen immer politisch motiviert war. Ihm persönlich helfe Cannabis im Rahmen seiner Krebserkrankung sehr. Gleichzeitig sieht er die neue Freiheit in den USA - in 29 Staaten ist Marihuana teilweise legalisiert - durch die derzeitige Regierung bedroht.

Cheech & Chong "Up In Smoke", beste Szenen

Cheech & Chong "Up In Smoke", beste Szenen
Cheech & Chong "Up In Smoke", beste Szenen