Bruce Springsteen
Annie Leibovitz / Sony Music
Bruce Springsteen

Bruce Springsteen: plötzlich unpolitisch?

Der Boss hat mit Donald Trump scheinbar seinen Frieden geschlossen.

Corey Hart mit Sunglasses at Night

80s80s DIGITAL

80s80s DIGITAL

Hier die 80s Songs von Bruce Springsteen hören!


Es läuft:
Corey Hart mit Sunglasses at Night

Bruce Springsteen: plötzlich unpolitisch?

Auch wenn der Boss nach eigener Aussage kein Riesenfan der neuen Regierung ist, will er dennoch nicht in den politischen Ring steigen. Das erstaunt die Fans. Allein mit seiner Hymne "Born In The USA" hatte Bruce Springsteen den musikalischen Zündstoff der 80s gelegt. Auch sonst waren seine Platten immer ein Sprachrohr der amerikanischen Unterschicht gewesen. Der Boss war ein Sprecher der Arbeiterklasse. Dem Rolling Stone gab er für seine Haltung eine eher fadenscheinige Erklärung:

Die Leute wollen, dass man tiefer geht als Politik, sie wollen, dass du ihre persönlichsten Angelegenheiten, ihre schwierigsten Kämpfe, ihr Alltagsleben triffst und in diesen Ort eindringst. Diesen Ort versuche ich immer zu erreichen.

Aha, Politik und Donald Trump sind Bruce Springsteen also zu oberflächliche Themen? Stattdessen arbeitet der Boss ja grade an seinem Musical, ob er damit dann also die persönlichen Angelegenheiten der Menschen im Herzen treffen wird?

Bruce Springsteen "Free Nelson Mandela"

Bruce Springsteen "Free Nelson Mandela"
Bruce Springsteen "Free Nelson Mandela"