80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.

Duran Duran feiern 40 Jahre...

Mit einem großen Konzert in London.

Rick Astley mit Whenever You Need Somebody

Real 80s

Real 80s


Es läuft:
Rick Astley mit Whenever You Need Somebody

Duran Duran feiern 40 Jahre... mit einem großen Konzert in London

Seit einigen Jahres ist es um Duran Duran wieder sehr ruhig geworden. Aber 2020 wird es Zeit für Jubiläumsfeiern, denn die Aufnahmen zum Debut-Album "Duran Duran" begannen vor 40 Jahren. Veröffentlicht wurde "Duran Duran" aber erst 1981. Weswegen für nächstes Jahr erneut Feierlichkeiten geplant sind. Das Debut-Album war übrigens in den USA ein Flop und wurde erst 1983 bei einer dortigen Wiederveröffentlichung zu Erfolg. Vom Album wurden der New Wave-Klassiker "Planet Earth" und die HIts "Careless Memories" und "Girls on Film" veröffentlicht. Das Video von Godley & Creme zur Single "Girls on Film" war der erste Skandal um Duran Duran, weil die Aufnahmen an eine Porno-Produktion erinnerten.

>> Duran Duran: alles über die #metoo Vorwürfe.

Die Herren haben sich nicht lange bitten lassen, und verkünden nun ein großes Konzert in London. Dort wollen sie im Hyde Park mit Nile Rodgers und Chic auftreten. Andy Taylor ist in der aktuellen Besetzung übrigens nicht mehr in den Band. Duran Duran sind derzeit Simon Le Bon, John Taylor, Roger Taylor und Nick Rhodes

>> Einer der wenigen Auftritte von Duran Duran in den letzten Jahren: im Kennedy Space Center.

Duran Duran "Planet Earth"

Duran Duran "Planet Earth"
Duran Duran "Planet Earth"