Wähle hier dein 80s80s-Programm:
30.03.2022

Depeche Mode: geheimen Mitschnitt hören

Eine undichte Stelle im Studio hat angeblich diesen kurzen Mitschnitt durchgestochen. Hier anhören.

Depeche Mode Reunion Leak
Depeche Mode Reunion Leak

Eine Reunion zwischen Vince Clarke und Depeche Mode würde einem musikalischen Erdbeben gleichkommen

Erst gestern kamen die ersten Gerüchte auf. Nun geht es dramatisch weiter. Unsere anonyme Quelle (der Tontechniker) hat seinen Worten nun was Handfestes folgen lassen: einen Videomitschnitt, den er verbotenerweise heimlich mit seinem Handy gemacht hat. Er behauptet, hier höre man Depeche Mode und Vince Clarke bei den Aufnahmen eines neuen gemeinsamen Songs.

Eine Reunion zwischen Vince Clarke und Depeche Mode würde einem musikalischen Erdbeben gleichkommen. Vince Clarke und Andrew Fletcher sind gemeinsam die Wurzeln von Depeche Mode. Sie arbeiteten bereits 1976 zusammen. Martin Gore kam 1979 dazu. Das Trio fand 1980 den neuen Sänger Dave Gahan, der dann auch gleich den Bandnamen Depeche Mode beisteuerte. Vince Clarke war in diesen ganz frühen Jahren von Depeche Mode ein sehr wichtiger Songschreiber. Aber nach dem ersten Album "Speak & Spell" verließ er die Band wieder. Es gibt sehr viele Geschichten um diese Trennung. Eine schöne Anekdote ist, dass Vince Clarke der Band zum Abschied noch den Song "Only You" schenken wollte. Ob Depeche Mode aus verletzter Eitelkeit abgelehnt haben, oder den Song wirklich "gehasst" haben, bleibt unklar. Für Vince Clarke wurde der Song dann mit dem Duo Yazoo ein Hit. Aber auch mit der neuen Sängerin Alison Moyet arbeitete Vince Clarke nur eine Weile zusammen. Richtig dauerhaft wurde sein nächstes Projekt: Erasure mit dem Sänger Andy Bell. Ist es wirklich denkbar, dass Vince Clarke nach 40 Jahren wieder mit seiner alten Band im Studio steht?

Der Studio-Mitschnitt ist recht kurz. Man kann schwer beurteilen, ob der Song die Handschrift von Depeche Mode, oder gar von Vince Clarke trägt. Wir bleiben in Kontakt mit der undichten Stelle im Studio und hoffen auf mehr Material.

Macht Euch selbst ein Bild. Hier das angebliche Video aus dem Studio ansehen!

80s80s exklusiv: Mitschnitt aus Depeche Mode-Studio?
80s80s exklusiv: Mitschnitt aus Depeche Mode-Studio?
Depeche Mode mit Behind The Wheel (Shep Pettibone Mix)

D.M.

D.M.

80s80s Depeche Mode - alle Songs (seit der Bandgründung) in einem Radio. 


Es läuft:
Depeche Mode mit Behind The Wheel (Shep Pettibone Mix)