Wähle hier dein 80s80s-Programm:
Queen (1977)
Carl Lender, CC BY-SA 3.0
Queen (1977)
07.06.2022

Queen veröffentlichen unbekannten Song von Freddie Mercury

Der Song war kaum noch zu retten. Jetzt aber soll der Beitrag von Freddie Mercury erstmalig herauskommen.

Queen mit You Don't Fool Me

Queen

Queen

Weiß eigentlich schon jeder Queen-Fan, dass es ein ganzes Radio gibt rund um Freddie MercuryBrian MayRoger TaylorJohn Deacon. Jetzt hier 80s80s QUEEN einschalten!


Es läuft:
Queen mit You Don't Fool Me
Brian May & Roger Taylor (2017)
Raph_PH, CC BY 2.0
Brian May & Roger Taylor (2017)

Bisher unveröffentlicht: „Face It Alone“

Der bereits 1989 geschrieben Queen-Song galt schon als verschollen. Jetzt soll er noch im Spätsommer erscheinen. Das Lied mit dem Titel „Face It Alone“ werde im September herauskommen, kündigten Gitarrist Brian May und Schlagzeuger Roger Taylor gestern am 6. Juni 2022 in einem BBC-Interview an.

Das Stück stammt aus einer Studiosession für das Album „The Miracle", das 1989 veröffentlicht wurde.

Was man über Freddie Mercury wissen sollte

Freddie Mercury
Carl Lender, CC BY-SA 3.0
Freddie Mercury

Brian May: „Ein kleines Juwel von Freddie“

Eigentlich war der Track noch gar nicht vollständig zu Ende produziert worden. Seitdem wurde das Lied fast vergessen. Die Bänder, auf den die Spuren lagerten, sind immerhin schon 33 Jahre alt. So gab es lange Zeit wenig Hoffnung das unvollständige Musikstück noch einmal retten zu können, sagte Brian May. Die Toningenieure haben nach nächtelangen Sessions allerdings das Lied „gerettet“.

Eine Nummer Freddie Mercurys, deren Veröffentlichung sich offensichtlich sehr lohnt und als wertig herausstellt. Brian May beschrieb das Lied als „bewegend und schön“. Roger Taylor sprach von einem „leidenschaftlichen“ Song und „einem kleinen Juwel von Freddie“, das man beinahe vergessen habe.

Nach jahrelangem Kampf: Fan enthüllt Freddie-Statue in Südkorea

Queen + Adam Lambert rock ‘Don’t Stop Me Now’ | Platinum Party at the Palace - BBC
Queen + Adam Lambert rock ‘Don’t Stop Me Now’ | Platinum Party at the Palace - BBC

Queen beim Thronjubiläum von Queen Elizabeth

Die beiden verbliebenen Queen-Gründungsmitglieder Brian May und Roger Taylor waren erst am Samstag bei einem großen Konzert zum Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. am Buckingham-Palace auf der Bühne. Mit dabei war der aktuelle Queen-Sänger Adam Lambert.

Brian May, Adam Lambert & Roger Taylor vor dem Queen-Jubiläum

QAL pre-show interviews Platinum Party Concert 04/06/2022 - BBC One
QAL pre-show interviews Platinum Party Concert 04/06/2022 - BBC One

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.