Freddie Mercury Statue in Südkorea
instagram.com/fred.x.queen
Freddie Mercury Statue in Südkorea
25.04.2022

Freddie Mercury-Statue enthüllt

Auf einer südkoreanischen Insel streckt die Queen-Ikone nun die Faust in den Himmel. Dem ging ein jahrelanger Kampf eines verbissenen Queen-Fans voraus.

Queen mit Put Out the Fire

QUEEN

QUEEN

80s80s QUEEN liefert den Soundtrack zu dieser legendären Band, die bis heute nichts an ihrer Strahlkraft verloren hat. Und wir schaffen ein Radio-Denkmal für Freddie Mercury. Jetzt hier eischalten!


Es läuft:
Queen mit Put Out the Fire
Freddie Mercury

"Seine besten Jahre" hatte er in München

München war die große Liebe des verstorbenen Queen-Frontmanns. Ein Buch über Freddie Mercury schafft Durchblick warum das so war.

Freddie Mercury
Carl Lender, CC BY-SA 3.0
Freddie Mercury
Freddie Mercury
Carl Lender, CC BY-SA 3.0
Freddie Mercury
Brian May
Brian Minkoff
Brian May

Brian May: „Ich weiß, er hätte sich darüber gefreut“

Kein billiges Projekt: Die Bronze-Statue und ihre Aufstellung kostete ganze 50 Millionen Won (37.340 Euro) und steht nun seit Donnerstag dem 21. April 2022 gut sichtbar an der Küste von Jeju. Baek Soon Yeob und viele weitere Queen-Fans kamen zur Enthüllung.

Queen-Gitarrist Brian May sagte in einer Video-Botschaft, „im Geiste“ sei er bei der Enthüllung der Statue dabei. Er sei sich sicher, dass das Denkmal von Freddie Mercury mit in den Himmel gereckter Faust dem Sänger gefallen hätte:

„Ich weiß, er hätte sich darüber gefreut“.

Die Freddie Mercury-Statue wird enthüllt

Freddie Mercury statue unveiled on South Korean island
Freddie Mercury statue unveiled on South Korean island

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.

80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN