16.04.2021

Roger Taylor stellt Freddie Mercury-Statue in seinen Garten

Das sechs Meter hohe Mega-Denkmal der Legende Freddie Mercury ist Teil der neuen Gartengestaltung von Queen-Drummer Roger Taylor.

Van Halen mit Dreams

Rock

Rock

Jetzt hier 80s80s Rock einschalten!


Es läuft:
Van Halen mit Dreams
Queen-Schlagerzeuger Roger Taylor & die Bronze-Statue vom Queen-Musical "We Will Rock You"
Raph_PH, CC BY 2.0 / cogdogblog, CC BY 2.0
Queen-Schlagerzeuger Roger Taylor & die Bronze-Statue vom Queen-Musical "We Will Rock You"

Roger Taylor: "Freddie hätte es sehr lustig gefunden"

Etwas ganz besonderes hat sich der Drummer von Queen, Roger Taylor zu Ehren seines ehemaligen Band-Kollegen Freddie Mercury ausgedacht. Im Rahmen des Umgestaltung seines Gartens kam er auf die Idee, den Ex-Sänger der Band mit einem Giga-Denkmal in Szene zu setzen.

>> U2, Elton John, Queen & Co zum Record Store Day

Es handelt sich laut der Zeitung „The Sun“ um jenen Bronze-Riesen, der mehr als zehn Jahre lang vor dem Londoner Dominion Theatre für das Queen-Musical „We Will Rock You“ geworben hatte. Als das Musical 2014 zu Ende ging, hat Roger Taylor den riesigen Freddie Mercury unter seine Fittiche genommen.

>> Queen: Daddeln mit Freddie Mercury & Co

Auch wie die gesamte Gartengestaltung geplant ist, verriet Roger Taylor der Zeitung. So sei unter anderem eine geräumige zentrale Partyterrasse geplant, von der aus der riesige Freddie-Mercury bestaunt werden kann. Doch es gibt erst einmal noch einen kleinen Haken: Denn das Haus von Roger Taylor in der britischen Grafschaft Surrey liegt in einem Naturschutzgebiet – Roger Taylor (so will es die britische Bürokratie) benötigt eine besondere Baugenehmigung. Ob diese erteilt wird, soll aber wohl schon bald der Bezirksrat entscheiden. Einwände von den Nachbarn gebe es bislang aber nicht, heißt es.

>> Queen Dokumentation jetzt bei Netflix

Und wie kam Roger Taylor an das Kunstwerk? In der „Sun“ erklärt er es so:

„Sie war in einem Lagerhaus und kostete Geld. Deshalb sagte ich: Warum setzen sie es nicht einfach auf einen Lastwagen und bringen es hierher, und wir stellen es in den Garten? Ich dachte auch, es wäre sehr lustig, sie dort zu haben, und ich denke, Freddie hätte es sehr lustig gefunden.“

Queen - Radio Ga Ga (Official Video)