01.08.2020

Queen Dokumentation jetzt bei Netflix

Queen & Adam Lambert
Live Nation
Queen & Adam Lambert

2019 strahlte der US-Sender ABC die damals neue Dokumentation The Show Must Go On: The Queen + Adam Lambert Story aus. Nach und nach wurde die Doku dann auch bei Netflix veröffentlicht, nun auch bei uns in Deutschland. In 120 Minuten geht es darum wie der Sänger Adam Lambert und Queen seit vielen Jahren zusammen performen und so viele Jahre nach seinem Tod Freddie Mercury ehren.

"Wir wollen, dass unsere Musik lebendig und wandelbar bleibt. Freddie würde es hassen, wenn alles nur nachgestellt würde." - Brian May

Und ja, dafür ist Adam Lambert genau der Richtige. 

"Es gibt eine Menge Fred-Imitatoren. Sie kleben sich einen falschen Schnurrbart auf, ziehen eine gelbe Jacke an und man denkt sich nur ... Viel Glück auf dem Kreuzfahrtschiff ... Vergleiche mit Freddie sind Zeitverschwendung. Aber damit muss er (Adam Lambert) leben, weil die Leute so einfallslos sind."

In der Doku sprechen natürlich Brian May, Roger Taylor und Adam Lambert, aber auch Rami Malek (der im Queen-Film Freddie spielte) und viele andere Kollegen von damals bis heute wie David Bowie, Robert Plant, Nick Carter und Lady Gaga.

The Show Must Go On: The Queen + Adam Lambert Story | Official Trailer

The Show Must Go On: The Queen + Adam Lambert Story | Official Trailer | Netflix Pixels
The Show Must Go On: The Queen + Adam Lambert Story | Official Trailer | Netflix Pixels
Queen mit Radio Ga Ga

QUEEN

QUEEN

Das Radio für Fans: 24 Stunden am Tag Queen. Hier 80s80s QUEEN hören.


Es läuft:
Queen mit Radio Ga Ga