Wähle hier dein 80s80s-Programm:

Roxette - The Look

"Es ist immernoch mein Lieblingssong. Er ist heute genauso besonders wie damals." - Marie Fredriksson

INXS mit New Sensation

80s80s digital

80s80s digital

Jetzt hier 80s80s einschalten!


Es läuft:
INXS mit New Sensation
Warner Music Group

Roxette “The Look”

Jahr: 1989
Länge: 3:57
Album: Look Sharp!
Label: EMI Records

Neben Abba, ist Roxette die wohl erfolgreichste Band aus Schweden. Ihren Durchbruch in Amerika haben sie jedoch nicht ihrem Label EMI Records, sondern einem amerikanischen Austauschstudenten zu verdanken. Als Dean Cushman von seinem Auslandssemester zurück nach Minneapolis kam, hatte er die Single "The Look" im Gepäck. Er schickte seine CD an die heimische Top 40 Radiostation KDWB-FM dazu und drängte sie den Song zu spielen. Leider passierte nichts. Erst als er persönlich zum Sender ging um seine Platte wieder abzuholen, hörte der Senderchef in die CD rein - und er fand den Song ebenfalls großartig! Also spielte er "The Look". Schnell hörte man Roxette auch auf den Schwestersendern in anderen US Staaten. Es war die erste Nummer 1 Single für Roxette in den USA und ihr großer internationaler Durchbruch. In Schweden schaffte es der Song "nur" auf Platz sechs. Mit "The Look" bekam das Duo Roxette dreifach Gold.
Sängerin Marie Fredriksson sagt über den Song: 

"Es ist immernoch mein Lieblingssong. Er ist heute genauso besonders wie damals."

Auch für Dean Cushman sollte diese Geschichte besonders ausgehen. Aus Dankbarkeit, luden Roxette ihn erneut nach Schweden ein um ihn kennenzulernen. Auf diesem Trip lernte er seine heutige Frau kennen, mit der Dean Crushman zwei Töchter hat. 

Roxette "The Look"