1983

Elton John - I'm Still Standing

Gut dokumentiert ist ein Zusammentreffen zwischen Elton und der Band Duran Duran während des Videodrehs zu "I'm Still Standing" in Cannes.

Thompson Twins mit Doctor! Doctor!

Real 80s

Real 80s

"I'm Still Standing" von Elton John läuft bei 80s80s. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Thompson Twins mit Doctor! Doctor!
Elton John - I'm Still Standing
Universal Music
Elton John - I'm Still Standing

Elton John "I'm Still Standing"

Jahr: 1983
Länge: 3:03
Album: Too Low for Zero
Label: Geffen

Als Elton John das Album "Too Low for Zero" veröffentlichte, war für ihn der große Partyzug bereits abgefahren. Legendär waren seine Drogenexzesse, die weitreichende Spuren hinterlassen hatten. Das Album und insbesondere auch die Single "I'm Still Standing" sollten beweisen, dass Elton John geläutert daraus hervorgegangen war. "I'm Still Standing" wurde ein bemerkenswerter Erfolg. Der Hit führte weltweit diverse Charts an, damit konnte Elton John unmissverständlich sagen, dass er auch in den 80ern noch relevant bleiben würde.

Geschrieben wurde "I'm Still Standing" von Elton John und seinem langjährigen Kreativ-Partner Bernie Taupin. Der Text von Bernie Taupin ist zeitlos und dennoch sehr passend zur damaligen Situation von Elton John. Der 2019 veröffentlichte Film "Rocketman" macht "I'm Still Standing" zu einem der tragenden Songs. Nach einer persönlichen Krise endet der Film mit der Aussage, dass Elton John gestärkt aus dieser Phase hervorgegangen ist.

Obwohl sich Elton John in dieser Zeit neu erfinden wollte, verfiel er doch immer wieder seinen alten Gewohnheiten. Gut dokumentiert ist ein zusammentreffen zwischen ihm und der Band Duran Duran während des Videodrehs zu "I'm Still Standing" in Cannes. Auf dem Weg zum Dreh traf Elton John auf den Duran Duran-Sänger Simon Le BonElton John klagte über den langen bevorstehen Drehtag. Simon Le Bon lud ihn daraufhin auf einen Martini ein. Daraus wurden noch an der Hotelbar sechs Drinks. Später kamen die anderen Bandmitglieder von Duran Duran dazu. Die Party ging den ganzen Tag und Andy Taylor erinnert sich in seiner Biografie dran, dass er sich an keine Details erinnern konnte: "ein totales Chaos, aber eine tolle Party".

Elton John "I'm Still Standing"