Wähle hier dein 80s80s-Programm:
19.03.2022

Wer hätte damit noch gerechnet: Bauhaus wieder auf Tour

16 Jahre standen sie nicht mehr auf der Bühne. Dann hatte Peter Murphy auch noch einen schweren Herzanfall. Aber jetzt gibt es eine Tour.

Anne Clark mit Our Darkness

Wave

Wave

Das Radio für Bauhaus-Fans. Hier hören.


Es läuft:
Anne Clark mit Our Darkness
Bauhaus - Ziggy Stardust
Bauhaus - Ziggy Stardust

Die Urbesetzung aus Peter Murphy, Daniel Ash, Kevin Haskins und David J arbeitet seit 2019 wieder zusammen

Bauhaus haben ihre erste Tournee seit über 16 Jahren angekündigt. Fans wissen natürlich, dass sich Bauhaus erstmalig schon 1983 trennten. Es folgten Comebacks in verschiedenen Formationen. Die Urbesetzung aus Peter Murphy, Daniel Ash, Kevin Haskins und David J arbeitet seit 2019 wieder zusammen. Aber die Corona-Pandemie hielt Bauhaus von den Bühnen fern. Nun haben Bauhaus ab Mai eine richtige US-Tour angekündigt.

2018 hatte Peter Murphy und David J noch 40 Jahre Bauhaus gefeiert. Denn Bauhaus waren ja noch in den 70ern gegründet worden. Allerdings erschien das Debütalbum "In The Flat Field" erst 1980.

Dass Bauhaus nun zusammen auftreten, ist bemerkenswert. Peter Murphy war gesundheitlich eine ganze Weile sehr eingeschränkt. Zudem ist bekannt, dass David J die "Chemie der Band" aktuell als kritisch beschreibt. Eine neue Bauhaus-Platte hat er beispielsweise ausgeschlossen. Bleibt zu hoffen, dass sich Peter Murphy, Daniel Ash, Kevin Haskins und David J noch ausreichend gut verstehen, um die Tour auf Europa auszuweiten.  

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.