80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.

Peter Murphy und David J feiern 40 Jahre Bauhaus

Zudem gibt es einen neuen Bildband.

Inner City mit Good Life

Real 80s

Real 80s


Es läuft:
Inner City mit Good Life

Peter Murphy und David J feiern 40 Jahre Bauhaus

David J, der Bassist der 80s-Kultband Bauhaus, hat zum Jubiläum der Band einen Auftritt angekündigt. Denn die britische Dark-Wave-Band war schon in den späten 70s gegründet worden, feierte aber in den 80s die größten Erfolge. Auch Gründungsmitglied Peter Murphy wird bei dem Auftritt dabei sein. Im August werden Bauhaus beim w-Festival in Belgien auftreten. Das Line-up ist ein Fest für 80s-Fans: DAF, Heaven 17, Nouvelle Vague, Marc Almond, Trisomie 21, Midge Ure, Men Without Hats, Kim Wilde, Front Line Assembly, A Flock Of Seagulls und Captain Sensible sind nur einige der Auftritte, die zu erwarten sind. Karten gibt es hier.

Der Auftritt wird ein Highlight, denn immerhin ist es der erste Auftritt seit der Mr. Moonlight Tour: 35 years of Bauhaus-Tour vor fünf Jahren. Und damals war nur Peter Murphy mit Livemusikern unterwegs. Daran gemessen wird der Auftritt 2018 schon sehr viel näher an der ursprünglichen Besetzung sein. Daniel Ash hat übrigens auch bei diesem Auftritt abgesagt.

Gründungsmitglied Kevin Haskins feiert die 40 Jahre auf seine Weise. Er veröffentlichte diese Woche das Buch "Bauhaus – Undead. The Visual History and Legacy of Bauhaus". Hier geht es zum Buch.

Bauhaus "She's In Parties"

Bauhaus "She's In Parties"
Bauhaus "She's In Parties"