Wähle hier dein 80s80s-Programm:
11.06.2021

New Pet Order Shop Boys

Die 80er-Giganten New Order & Pet Shop Boys gehen zusammen auf Tour. Deutet sich da eine neue Supergroup an?

Visage mit Fade to Grey

Wave

Wave

Jetzt hier 80s80s Wave einschalten!


Es läuft:
Visage mit Fade to Grey
Bernard Sumner (New Order), Tourplakat & Neil Tennant (Pet Shop Boys)
WMG • Phil Fisk
Bernard Sumner (New Order), Tourplakat & Neil Tennant (Pet Shop Boys)

New Order & Pet Shop gemeinsam auf "Unity Tour"

Auf Social Media begegnen 80er-Fans derzeit der Grafik einer New Order & Pet Shop Boys-Tour 2022. Auf dem Motiv sind die Bands grafisch zusammengeführt als New Pet Order Shop Boys. Die Tour nennt sich "Unity Tour". Die beiden Bands haben scheinbar Gefallen aneinander gefunden. Die Auftritte waren schon früher geplant, wurden aber wegen der Corona-Pandemie nun auf das Jahr 2022 verschoben.

Der DJ Paul Oakenfold hat sich der Tour angeschlossen, die im September nächsten Jahres beginnt. New Order & Pet Shop Boys haben auch neue Tourdaten für Brooklyn und Seattle hinzugefügt. Leider sind derzeit keine gemeinsamen Auftritte in Europa geplant.

Die beiden legendären 80er-Synth-Pop-Gruppen dominierten die Charts der Ära mit ihrer clubfreundlichen, elektronischen Musik. Gemeinsam veränderten New Order & Pet Shop Boys die Musiklandschaft. Dennoch waren die beiden Bands nie gemeinsam auf Tour.

Details zu den gemeinsamen Auftritten bleiben bisher ein Geheimnis. Es gibt einige Gerüchte, dass New Order & Pet Shop Boys sogar ein paar Songs gemeinsam performen werden. Auf der Social Media-Seite Reddit gibt es dazu eine ausgiebige Diskussion. Angeblich gut informierte Nutzer behaupten, dass die beiden Bands gemeinsam Songs von Kraftwerk spielen wollen. Zudem ist beispielsweise vollkommen offen, welche der beiden Bands die Abende abschließen wird, und welche Band nach Paul Oakenfold spielt.