80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.

Pet Shop Boys: Endspurt in Sachen CD-Trilogie

Hier alle Infos für Fans und Sammler

New Order mit True Faith

Real 80s

Real 80s


Es läuft:
New Order mit True Faith

Die Pet Shop Boys kündigen das dritte Album ihrer Trilogie an.

Nachdem 2013 und 2016 mit „Electric“ und „Super“ bereits die ersten beiden Longplayer der besagten Trilogie aus der Produktion von Stuart Price erschienen sind, präsentieren die  Pet Shop Boys am 24. Januar 2020 mit einem neuen Album den dritten Teil!

Die erste Singleauskopplung daraus ist mit Unterstützung der angesagten Elektropopper YEARS & YEARS entstanden. Frontmann Olly Alexander singt sogar mit. Am Mittwoch den 11. September feierte der Track der Pet Shop Boys seine Premiere im BBC Radio, zeitgleich ging ein wunderbares VIDEO ins NetzBei dem viele Berliner sagen werden: Ach das kenne ich doch: Für den Dreh ging es nämlich in die Berliner U-Bahn. Das Streckennetz kennen die Monatskartenbesitzer sehr gut, denn die Pet Shop Boys sind ja Wahl-Berliner mit Zweitwohnsitz in Charlottenburg. Auch das Album wurde teilweise in den Berliner Hansa-Studios aufgenommen. 

„ Aber in Berlin sind wir vorzugsweise nur im Sommer“, verrät Neil Tennant von den Pet Shop Boys. Naja, als wenn das Wetter in London im Winter besser wäre. Für 2020 haben die Musiker bereits britische Live-Termine angekündigt, die demnächst um weitere europäische Daten ergänzt werden. Aber angefangen hat alles in den frühesten 80s.

>> Schräg: "West End Girls" von den Pet Shop Boys war erst mit der zweiten Veröffentlichung ein Hit.

 

Pet Shop Boys "Paninaro 95"

Pet Shop Boys "Paninaro 95"
Pet Shop Boys "Paninaro 95"