Wähle hier dein 80s80s-Programm:

The B-52's - Love Shack

The B-52's "Love Shack"

Jahr: 1989
Länge: 4:14
Album: Cosmic Thing
Label: Century 21

The B-52's "Love Shack" aus dem Jahr 1989

"Love Shack" ist der erste Hit der Band The B-52s mit einer Verkaufszahl von über einer Millionen. Im Amerika ging der Song auf Platz drei und wurde auch im Radio sehr häufig gespielt. Für die 1976 gegründeten The B-52s war dieser Erfolg ein späte kommerzielle Anerkennung.

Tatsächlich fällt dieser Hit in die sogenannte "Apostroph-Phase" der Band, denn in den ersten Jahren schrieb sich die Gruppe noch The B-52's. Der Name der Band bezieht sich auf die Frisuren der weiblichen Mitglieder, die Beehive-Frisur mit den aufgewölbten Haaren wurden in den 60ern gerne mit der Flugzeugnase der Boeing 52 verglichen. Zuletzt war der Stil durch die zwischenzeitlich verstorbene Amy Winehouse wieder populär geworden.

The B-52's "Love Shack"

Lionel Richie mit Running With the Night

80s80s digital

80s80s digital


Es läuft:
Lionel Richie mit Running With the Night