Queen & Jane's Addiction
DianaKat / Silvio Tanaka
Queen & Jane's Addiction

Unerwartete Zusammenarbeit: Jane's Addiction und Queen

Aber sie werden keine Musik machen.

Freddie Mercury mit Mr. Bad Guy

QUEEN

QUEEN

Das Radio für Fans: 24 Stunden am Tag Queen. Hier 80s80s QUEEN hören.


Es läuft:
Freddie Mercury mit Mr. Bad Guy

Unerwartete Zusammenarbeit: Jane's Addiction und Queen

Was für eine irre Kollaboration: Die Bombastrocker Queen und die düsteren Crossover-Rocker Jane's Addiction machen gemeinsame Sache. Wer nun einen musikalischen Mutanten erwartet, wird enttäuscht. Denn es geht nur um einen Zusammenarbeit zwischen den Jane's Addiction-Frontmann Perry Farrell und den Queen-Musikern Brian May und Roger Taylor. Und es geht auch nicht um Musik, denn das würde wohl nie zusammen passen, es geht vielmehr um das Klima. Denn die drei Musiker wollen ihren Einfluss nutzen um die Politiker auf einen Pro-Klima Kurs zu bringen.

Bisher klappte das aber nicht so richtig, Zwar hatten Perry Farrell, Brian May und Roger Taylor schon ein Gespräch mit dem ehemaligen Premierminister in England, Tony Blair. Aber mehr, als über Boris Johnson zu schimpfen, kam da wohl nicht rum. So zumindest klagte Perry Farrell im Anschluss:

Das ist alles etwas enttäuschend. Ich mache mit, um eine Organisation zusammenzustellen, die Informationen und Aufklärung über den Klimawandel verbreitet und etwas dagegen unternimmt. Am Ende hat die Organisation ein Yachtrennen ins Leben gerufen.

Der Jane's Addiction-Sänger ist übrigens solo unterwegs, und hat seine 1985 gegründete Band erstmal hintenangestellt. 1988 hatten Jane's Addiction mit "Jane Says" einen großen Underground-Hit. Im Musikvideo dazu ist übrigens der Gitarrist der Red Hot Chili Peppers, Flea zu sehen. Leider ist das Video auf keinem offiziellen YouTube-Kanal verfügbar. 

Jane's Addiction "Jane Says"

Jane's Addiction "Jane Says"
Jane's Addiction "Jane Says"