80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.

1980er "The Rock and Roll Hall of Fame"- Gewinner für 2019

Kraftwerk sind nicht dabei!

Michael Jackson mit Jam (Immortal Version)

JACKSON

JACKSON


Es läuft:
Michael Jackson mit Jam (Immortal Version)

1980er "The Rock and Roll Hall of Fame"- Gewinner 2019

Nun kennen wir sie: die Gewinner für die "The Rock and Roll Hall of Fame" 2019. Wenige von etwa 20 Nominierten werden im kommenden Jahr neu in die legendäre Rock'n Roll Hall Of Fame in Cleveland einziehen.

Die "Rock and Roll Hall of Fame" ist sozusagen ein Museum. Es steht in Cleveland im US-Bundesstaat Ohio. Hier werden die wichtigsten und einflussreichsten Musiker, Produzenten und Persönlichkeiten im Umfeld des Rock ausgestellt. Seit 1986 wird jedes Jahr eine begrenzte Anzahl neuer Mitglieder aufgenommen, wobei die Aufnahme frühestens 25 Jahre nach Erscheinen der ersten Schallplatte oder CD des Künstlers erfolgen kann.

>> Sakandal 2018: Dire Straits-Ehrung der "The Rock and Roll Hall of Fame" ohne die Knopflers.

Für 2019 waren folgende Künstler 80s80s-Künstler aufgelistet: The Cure, Janet Jackson, Kraftwerk, Stevie Nicks, LL Cool J und Roxy Music.

Enttäuscht müssen wir jetzt feststellen, dass ausgerechnet die Pioniere Kraftwerk aus dem Rennen geflogen sind. Auch LL Cool J hat es nicht geschafft. Aber immerhin freuen wir uns mit The Cure, Janet Jackson, Stevie Nicks und Roxy Music. Ihre Musik läuft natürlich bei uns im Radio. Die feierliche Aufnahme der Künstler findet am 21.3.2019 in New York statt.

 

Hat leider nicht gewonnen: LL Cool J

LL Cool J "I Need Love"
LL Cool J "I Need Love"