Wähle hier dein 80s80s-Programm:
17.02.2021

Corona-Hilfe für Roadies: jetzt auch von The Cure

Immer mehr 80er-Bands setzten sich für die gebeutelte Veranstaltungsbranche ein. Nun versteigern The Cure einen "Disintegration"-Gitarrenverstärker.

A Flock of Seagulls mit Space Age Love Song

Wave

Wave

The Cure laufen bei 80s80s Wave. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
A Flock of Seagulls mit Space Age Love Song
The Cure
Universal Music
The Cure

Während viele Bands derzeit noch Einnahmen über ihre Musik haben, leiden bekanntermaßen die Angestellten der Veranstaltungsbranche weltweit unter den ausgefallenen Konzerten.

Riesige Toren und kleine Gigs - überall Absagen. Den Bühnenarbeitern geht nun die finanzielle Puste aus, und den Bands, die ja über Jahre mit einigen dieser Menschen auf Toren waren bleibt die Misere nicht verborgen.

Grade machten Front 242 darauf aufmerksam (link /front-242-versteigerung  und gaben Bühnenausstattung in eine Auktion, schon folgen The Cure (link: /the-cure-neues-album

>> Alles über die Solokarriere vom The Cure-Keyboarder Roger O'Donnell

Als ersten Teil der Aktion wurde Line 6 Spider V 120 Verstärker aus der "Disintegration"-Tour auf eBay verkauft. Das Gerät brachte über 1000 Euro. Wegen diesem Erfolg wollen The Cure nun weitere Objekte an die Organisation Bid For Good spenden. Der Verstärker war übrigens von allen aktuellen The Cure-Musikern signiert: Robert Smith, Simon Gallup, Reeves Gabrels, Roger O’Donnell und Jason Cooper.

>> The Cure reden endlich über das lang erwartete Album

Die von den Fans sehnlichst erwartete neue Platte von The Cure ist übrigens noch immer nicht fertig. Und das, obwohl Sänger Robert Smith im Januar 2021 gesagt hatte, dass er die Stücke über den Jahreswechsel fertiggestellt habe.

The Cure - Charlotte Sometimes (Official Video)