28.01.2022

Zum Geburtstag von Phil Collins: Hörbuch gewinnen

Der Genesis-Drummer wird am Sonntag 71. Zu diesem Anlass verlosen wir seine Biografie, gelesen vom 80s80s-Moderator Peter Illmann.

Phil Collins
Own work, Public Domain
Phil Collins

Das Phil Collins-Hörbuch - gesprochen von Peter Illmann - gewinnen

Am 30.1.22 wird Phil Collins 71 Jahre alt. Was hat(te) der Mann für ein bewegtes Leben! Sowohl als Solokünstler als auch mit seiner Band Genesis hat er die 100-Millionen-Tonträger-Marke geknackt. Das gelang in der Musikgeschichte nur drei Künstlern. Phänomenale Höhen wechseln sich mit bizarren Tiefen ab: drei gescheiterte Ehen und Jahre, die Phil Collins im Alkohol zu ertränken versuchte. Peter Illmann hat das Hörbuch dazu gesprochen.

Wir feiern den Geburtsgag mit einer Verslosung. Hier könnt Ihr drei Hörbücher der Phil Collins-Biografie "Da kommt noch was - Not dead yet: Die Autobiographie" gewinnen. Einfach unten das Gewinnspielformular ausfüllen - viel Glück. 

Phil Collins geht es zwischenzeitlich nicht mehr so gut: In einem BBC-Interview sagte er jetzt, er könne überhaupt gar nicht mehr ein Instrument spielen, das Mikrofon feste greifen, geschweige denn irgendetwas am Schlagzeug machen: „Ich würde gerne, aber ich kann kaum einen Drumstick mit meiner Hand halten. Es gibt diverse physische Dinge, die mir im Weg sind.“

Anlässlich der 80s80s LIVE WEEKS verlost 80s80s noch Karten für die Genesis-Tour 2022. Also: schnell teilnehmen und Phil Collins nochmal auf der Bühne erleben. Hier könnt Ihr die Karten gewinnen

Name
Anschrift
Billy Idol mit Dancing With Myself (Live 2009*)

LIVE

LIVE

Das 80s80s-Radio für Fans von Live-Musik. Natürlich auch mit Phil Collins.


Es läuft:
Billy Idol mit Dancing With Myself (Live 2009*)