Wähle hier dein 80s80s-Programm:

Lisa Stansfield - All Around The World

Lisa Stansfield: "All Around The World"

Jahr: 1989
Länge: 04:13
Album: Affection
Label: BMG Entertainment

Lisa Stansfield: "All Around The World" aus dem Jahr 1989

"All Around the World" ist der einzige kommerzielle Erfolg von Sängerin Lisa Stansfield. In Deutschland kam die Platte auf Platz zwei, aber in mehr als einem Duzend Ländern war "All Around the World" ein Nummer eins Erfolg. Im Jahr 1990 erhielt Lisa Stansfield mit "All Around the World" für die Grammy Awards eine Nominierung in der Kategorie "Beste weibliche Gesangsdarbietung, Pop". 1992 veröffentlichte Stansfield "All Around the World" als Duett mit Barry White, auch diese Version war ein kommerzieller Erfolg. Übrigens ist das "ya ya ya ya" im Refrain ein Platzhalter. Bei den Aufnahmen wollte man diese Zeile freihalten, bis Lisa Stansfield den passenden Text beisteuern würde. Offensichtlich entschied man sich später, dass die sinnlose Lautmalerei doch ganz gut zum Song passte, und änderte "All Around the World" später nicht mehr. P. Diddy sampelte "All Around the World" 1997 für sein "Been Around The World."

Lisa Stansfield: "All Around The World"