Zum 70.: Diese 80s-Hits (unter anderen) stammen von Trevor Horn

Er war einer der prägenden Produzenten des Jahrzehnts.

Eurythmics mit Miracle of Love

Real 80s

Real 80s


Es läuft:
Eurythmics mit Miracle of Love

Zum 70.: Diese 80s-Hits (unter anderen) stammen von Trevor Horn

Trevor Horn wurde vor wenigen Tagen 70 Jahre alt.

Hört man einen Pop-Hit aus den 80s, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Trevor Horn seine Finger im Spiel hatte. Der britische Musiker, Songwriter und Produzent war quasi der König des Synth-Pop-Jahrzehnts: So ziemlich jeder Song, den er berührte, wurde zu Gold. Mit seiner Band The Buggles läutete er das MTV-Zeitalter ein, als Produzent von Acts wie den Pet Shop Boys, Simple Minds, ABC, Tom Jones oder Frankie Goes To Hollywood wurde er einer der wichtigsten Architekten des Blockbuster-Pop der 80s – dessen Ruf als unaufhaltsame Hit-Maschine über viele Jahre bestand hatte.

Mit dem legendären Projekt Art Of Noise leistete sich Trevor Horn außerdem sein ganz eigenes Elektronik-Experimentierfeld.

Die Liste an 80s-Hits, die Trevor Horn in seiner langen Karriere mitgestaltete, ist schier endlos:

Glückwunsch zum Siebzigsten, du 80s-Hitmaschine!

Art Of Noise: "Moments In Love"