Wähle hier dein 80s80s-Programm:

Queen-Frontman Adam Lambert ganz persönlich: Zu Besuch bei 80s80s

Adam Lambert über sein Queen-Leben, die Freddie Mercury-Vergleiche und die Queen-Gigs 2020

Freddie Mercury feat. Brian May & Eddie Howell mit Man From Manhattan

Queen

Queen

Das Radio für Fans: 24 Stunden am Tag Queen. Hier 80s80s QUEEN hören.


Es läuft:
Freddie Mercury feat. Brian May & Eddie Howell mit Man From Manhattan

Queen-Frontman Adam Lambert zu Gast bei 80s80s

80s80s

Queen und Adam Lambert kommen nach Deutschland. Die Fans freuen sich über das Finale der "The Rhapsody-Tournee", die seit Juli 2019 läuft. Bevor Adam LambertQueen in Deutschland touren, stattete der Queen-Frontman der Homebase seines Lieblingsjahrzehnts 80s80s-Radio einen langen Besuch ab. Adam Lambert ließ uns tief blicken und berichtete über sein Feeling auf der Bühne, die intensive Zusammenarbeit mit den Queen-Legenden Brian May und Roger Taylor und wie abgebrüht er mit den teilweise scharfen Kritiken als "Freddie"-Nachfolger umgeht. Wir fragen nach.

Nach 8 Jahren als Queen-Frontmann : Ist es schon Routine oder noch Aufregung mit einer der berühmtesten Bands des Planeten On Stage zu sein? Und vor allem: Färbt Queen auf das auf das eigene Schaffen ab? Adam Lamberts eigenes, letztes Album "Velvet" scheint beeinflußt von der Queen-Zeit.

 

 

80s80s im Gespräch mit Adam Lambert

Hier anhören: Adam Lambert über seinen Job als Freddie Mercury-Nachfolger - Last oder Lust?

00:00

Wieviel Queen steckt in Adam Lamberts Album?

00:00

Freddie Mercury war als Künstler eine sehr spezielle Personality. Einerseits war er introvertiert. Rami Malek, der ihn im Film "Bohemian Rhapsody" darstellt hat nach langer Recherche und Anhören unzähliger Interviews festgestellt: "Freddie klingt immer sehr demütig und nachdenklich". Andererseits war Freddie Mercury eine Rampensau mit Hang zum großen Auftritt. Große Gefühle und schillernde Performance. Heute leben wir eigentlich in einer völlig anderen Zeit. Kann ein junger Shootingstar wie Adam Lambert trotzdem Gemeinsamkeiten haben mit dem Glamour-Star der legendären Band Queen?

 

80s80s im Gespräch mit Adam Lambert

Hier anhören: Adam Lambert über Gemeinsamkeiten mit Freddie Mercury

00:00

Nun sind Bryan May und Roger Taylor gestandene und seit Jahrzehnten gefeierte Künstler mit Kultstatus. Vor allem sind sie die Queen-Bosse. Adam Lambert ist als neuer Sänger dazugekommen. Aber auch davor war Adam Lambert alles andere als ein unbeschriebenes Blatt. Der US-Star ist Sänger, Songwriter und Musicaldarsteller. 2009 belegte er in der 8. Staffel von American Idol den zweiten Platz. Bisher verkaufte er über 5,4 Millionen Tonträger. Der Job als Queen-Frontman kommt also On The Top. Brian May stellte gegenüber dem Fachmagazin GuitarWorld sogar klar: "Adam Lambert kann was Freddie Mercury konnte. Aber er ist auch nicht Freddie Mercury, und er versucht es auch nicht zu sein". Trotzdem: Lässt Queen-Ikone Bryan May eigentlich auch mal den Boss raushängen oder sind beide tiefenentspannt wenn Adam Lambert sein Ding macht? Und etwas tiefer nachgebohrt: Wie geht Adam Lambert mit Feedback von außen um, vor allem mit einigen bösen Kritiken von Freddie Mercury-Anhängern?

80s80s im Gespräch mit Adam Lambert

Hier anhören: Ist Bryan May Boss oder Buddy?

00:00

Hier anhören: Adam Lambert kontert scharfe Kritik von Freddie-Mercury-Anhängern

00:00

Adam Lambert strahlt während seines Besuchs in den gemütlichen Räumen von 80s80s-Radio eine ungeheure Ruhe aus. Trotzdem ist eins klar: "Vor den drei Deutschland-Konzerten bin ich ich besonders aufgeregt. Unsere Fans in Deutschland gehören zu den treusten aber auch zu den kritischten Fans". Aber es wird ordentlich was geboten. 29 Songs stehen auf der Setlist, die die Ausnahmemusiker um Brian May auf die Bühne bringen werden. Dazu eine spektakuläre Show und zahlreiche Videoeinspieler des unvergessenen Freddie Mercury. Unserem 80s80s-Moderator George Zampounidis verriet Adam Lambert, dass es einige Highlights geben wird On Stage.

80s80s im Gespräch mit Adam Lambert

Hier anhören: Adam Lambert über die Highlights in den Deutschlandshows

00:00

Natürlich hat Adam Lambert auch einige Queen-Lieblingssongs. Uns verriet er welche es sind, und warum sie ihn so berühren 

 

 

Adam Lambert über "Another One Bites The Dust"

00:00

Queen "Another One Bites The Dust"

Adam Lambert über "Who Wants To Live Forever"

00:00

Queen "Who Wants To Live Forever"

Adam Lambert über "Radio Ga Ga"

00:00

Queen "Radio Ga Ga"