Adam Lambert Queen live
DianaKat / CC BY-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)
Adam Lambert Queen live

Queen live on Stage

Bryan May, Roger Taylor und Adam Lambert rocken Germany

Freddie Mercury mit Let's Turn It On

QUEEN

QUEEN

Das Radio für Fans: 24 Stunden am Tag Queen. Hier 80s80s QUEEN hören.


Es läuft:
Freddie Mercury mit Let's Turn It On

Queen & Adam Lambert kommen

Queen und Adam Lambert kommen 2020 nach Deutschland!

Was lange nur Gerücht wahr, wird nun doch wahr. Der Sommer 2020 hat sein nächstes großes Konzertereignis: Queen und Adam Lambert haben drei Auftritte in Deutschland angekündigt!

>> Brian May von Queen: "Adam Lambert kann was Freddie Mercury konnte. Und er kann noch mehr."

Es ist 15 Monate her, dass Adam Lambert zuletzt mit Queen auf einer deutschen Bühne stand. Damals gab es Konzerte in Hamburg, Berlin und Köln. Die Gigs kamen bei den Fans super an. Jetzt gibt es Queen-Zugaben. Im Juni, also genau zwei Jahre nach der letzten Deutschlandtournee, kehren Brian May und Roger Taylor samt Adam Lambert mit einer neuen Tournee zurück.

Hier die Daten:

• 24.06. Berlin, Mercedes-Benz Arena

• 26.06. Köln, LANXESS Arena

• 29.06. München, Olympiahalle

Es wird das Finale der großangelegten "The Rhapsody-Tournee" sein, die seit Juli 2019 läuft und zwei Tage nach der München-Show in Kopenhagen enden wird. Natürlich trägt die Konzertreise nach dem überwältigenden Erfolg von Bohemian Rhapsody ihren Namen nicht ganz zufällig und natürlich werden die Kritiker*innen dieser Band-Konstellation auch weiterhin nicht verstummen, obwohl man eines klar sagen kann: Adam Lambert macht seinen Job ausgezeichnet, auch wenn er Freddie Mercury natürlich nie ersetzen kann. Eine würdige Vertretung ist er allemal, schwärmen Queen-Gründungsmitglieder Bryan May und Roger Taylor.

Gitarrist Brian May ist hocherfreut über die neuerliche Tour: 

Das ist eine ‚furchterregende‘ neue Produktion, die das Queen-Erbe in neue Sphären trägt

Das wird natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Weil es aber nun mal immer noch sehr viele Leute gibt, die Queen nie mit Freddie Mercury gesehen haben oder einfach nicht genug von der legendären Rock-Band bekommen können, werden wohl auch diese drei Deutschlandkonzerte sehr schnell voll sein.

Queen "Love Kills"

Queen "Love Kills"
Queen "Love Kills"