Queen
Universal Music
Queen

Wieder große Ehre für Queen

Die Männer von Queen haben jetzt etwas gemeinsam mit Queen Elizabeth II

Gary Moore mit Friday On My Mind

Rock

Rock


Es läuft:
Gary Moore mit Friday On My Mind

Queen jetzt als Münze

Große Auszeichnung für die Band Queen: Die Briten sind die erste Band, der die Ehre zuteil wird, neben Queen Elizabeth II. auf einer Münze abgebildet zu werden. Das wird allerdings kein normales Zahlungsmittel sein, sondern nur über eine Münzanstalt gekauft werden können. Darauf zu sehen, sind Würdigung für alle vier Mitglieder von „Queen“: Freddie Mercurys Bechstein-Klavierflügel, Brian Mays 'Red Special'-Gitarre, John Deacons Fender-Precision Bass und Roger Taylors Ludwig-Schlagzeug mit dem Bandlogo. Gitarrist Brian May:

Das ist ein großer 'Wer hätte das gedacht?'-Moment für uns. Als wir mit ‘Queen‘ anfingen, schien selbst die erste Sprosse auf der Leiter zur Anerkennung weit entfernt und unerreichbar. Dass unsere Band auf diese Weise gewürdigt und unsere Musik so gefeiert wird, ist sehr berührend - eine wirkliche Ehre

Und sein Kollege Roger Taylor, der ja zuvor selbst noch persönlich geehrt wurde:

Wunderbar, all dieser Aufruhr um unsere Band. Ich bin total fertig mit der Welt

Designer dieser Münze ist übrigens Chris Facey, der damit das erste mal ein Geldstück entworfen hat. Wer eine solche Münzer möchte, kann sie über www.royalmint.com kaufen.

>> Queen kommen 2020

>> Freddie Mercury kommt zu Wort

Queen "Radio Ga Ga"

Queen "Radio Ga Ga"
Queen "Radio Ga Ga"