Wähle hier dein 80s80s-Programm:
27.05.2021

Pet Shop Boys veröffentlichen "West End Girls" neu

Die "Lockdown-Version" stammt aus dem Jahr 2020. Nun wird sie aber auch offiziell veröffentlicht.

Visage mit Fade to Grey

Wave

Wave

Jetzt hier 80s80s Wave einschalten!


Es läuft:
Visage mit Fade to Grey
Pet Shop Boys
Phil Fisk
Pet Shop Boys

Pet Shop Boys: "West End Girls" kommt raus aus der Youtube-Ecke

"West End Girls" war ein wichtiger Hit für die Pet Shop Boys, denn die erste Veröffentlichung machte die großen Plattenfirmen erst auf das Duo aufmerksam. Die zweite Veröffentlichung war dann auch der kommerzielle Durchbruch für die Briten.

>> Alles zum Pet Shop Boys-Konzertfilm

In Frühjahr 2020 überraschten die Pet Shop Boys ihre Fans mit einem Remix von "West End Girls". Die Reaktionen waren überschwänglich, frisch und modern kam der Klassiker daher. Allein auf YouTube hatte die Version über 1 Millionen Abrufe. Der neue Mix war von den Pet Shop Boys unter Lockdown-Bedingungen aufgenommen worden, getrennt in eigenen Studios, über Webcam verbunden.

Nun haben Neil Tennant und Chris Lowe sich entschieden, diese Version offiziell zu veröffentlichen. Sie kommt sozusagen raus aus der YouTube-Ecke und rein in die Streaming-Plattformen. So läuft das Geschäft ohne physische Platten nun mal heute. Wir sagen dennoch: willkommen "West End Girls (Lockdown-Version)" von den Pet Shop Boys.

Pet Shop Boys - West End Girls (New Lockdown Version)

Pet Shop Boys - West End Girls (New Lockdown Version)
Pet Shop Boys - West End Girls (New Lockdown Version)