Wähle hier dein 80s80s-Programm:
Neneh Cherry & Robyn
Kim Hiorthoy, CC BY 3.0 • Lewis Chaplin, CC BY 2.0
Neneh Cherry & Robyn
21.03.2022

Die neue Version von "Buffalo Stance" ist ein Hit

Schwedische Kooperation: Neneh Cherry feiert die Coverversion von Robyn auf Social Media. Auch die Fans sind begeistert.

LCD Soundsystem mit oh baby

Neo

Neo

Der Sound der 80er ist aktueller denn je – 80s Stars wie Duran DuranNew OrderOMDBilly IdolYello oder Howard Jones veröffentlichen regelmäßig neue Alben, eine ganze Reihe von jungen Künstlern feiern den Sound der 80er. Ein großes Thema – Zeit also für ein eigenes 80s80s Radio für den neuen Sound der 80er. Jetzt hier 80s80s NEO einschalten!


Es läuft:
LCD Soundsystem mit oh baby
Neneh Cherry - Buffalo Stance (Official Music Video)
Neneh Cherry - Buffalo Stance (Official Music Video)

In den letzten Jahren ist es etwas ruhig geworden um die schwedische Musikerin Neneh Cherry.

Vor drei Jahren hatte sie den Song "Kong" veröffentlicht und dafür mit Four Tet und Robert "3D" Del Naja von Massive Attack im Studio gestanden. 2019 kam dann eine Neuausgabe ihres Albums "Raw Like Sushi" in die Plattenläden.

Aber Neneh Cherry hat eine große Familie und nicht so viel Zeit für ihre Musikkarriere. Das überlässt sie freudig anderen Musikern. Aktuell hat die schwedische Sängerin Robyn eine neue Version von "Buffalo Stance" rausgebracht - und den Nerv der Fans getroffen. Zur Veröffentlichung der neuen Version schrieb Neneh Cherry auf Social Media: "Ich bin total geführt, das müsst ihr hören."

Seit der Veröffentlichung ihrer Debütsingle im Jahr 1989, dem weltweiten Hit "Buffalo Stance", hat Neneh Cherry ihre Musik immer weiter entwickelt. Neneh Cherry hat fünf Studioalben veröffentlicht und gilt nicht nur in ihrer Heimat als eine der innovativsten Musikerinnen. Im Rahmen der neuen Veröffentlichung von "Buffalo Stance" hat Neneh Cherry weitere Projekte angekündigt - ihre Kinder scheinen jetzt alt genug, dass sie sich wieder Zeit für mehr Musik nehmen kann. Neneh Cherrys Tochter hat untern dem Namen Mabel eine solide Karriere, ihr "Don't Call Me Up" ging bei uns 2019 in die Top 10.

Robyn - Buffalo Stance (feat. Mapei) [Official Lyric Video]

Robyn - Buffalo Stance (feat. Mapei) [Official Lyric Video]
Robyn - Buffalo Stance (feat. Mapei) [Official Lyric Video]

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.