16 Bit - Where Are You

16 Bit where are you cover
16 Bit where are you cover

16 Bit "Where Are You"

Jahr: 1986
Länge: 3:28
Album: Inaxycvgtgb
Label: Ariola

16 Bit "Where Are You" aus dem Jahr 1986

Die beiden Snap-Begründer Michael Münzing und Luca Anzilotti waren bereits in den 80s als Produzenten tätig. Parallel zum Projekt OFF mit Sven Väth gründeten sie 16 BIT. Michael Münzing war im Underground bereits für sein Projekt Curare bekannt, zudem waren er und Luca Anzilotti DJs im Frankfurter Club Dorian Gray einem Inkubator der Dance-Szene der später 1980er.

Es lag nahe, dass Sven Väth auch den Gesang bei "Where Are You" übernahm. Die Single war ein kommerzieller Achtungserfolg, sie verpasste auf Platz 11 nur knappe eine Top-Ten-Platzierung. Die 16 BIT-Songs wurden allesamt auf dem seinerzeit sehr beliebten Homecomputer Commodore Amiga produziert. Für spätere Songs wurde Eddie Hind von Picnic at the Whitehouse verpflichtet, zumal sich Sven Väth auf das Projekt OFF konzentrierte.

Bryan Adams mit Summer Of '69

Real 80s

Real 80s


Es läuft:
Bryan Adams mit Summer Of '69