Wähle hier dein 80s80s-Programm:
1986

OFF - Electrica Salsa

OFF war eine 80s-Band die vorzugsweise Elektronischen Tanzmusik produzierte. Mitglieder waren Sven Väth sowie Michael Münzing und Luca Anzilotti.

80s80s In The Mix mit 80s80s-Beatmix 05

In The Mix

In The Mix

Jetzt hier 80s80s In The Mix einschalten!


Es läuft:
80s80s In The Mix mit 80s80s-Beatmix 05
OFF - Electrica Salsa
ZYX Music via Youtube
OFF - Electrica Salsa

OFF "Electrica Salsa"

Jahr: 1986
Länge: 4:52
Album: Organisation For Fun
Label: ZYX

OFF war eine 80s-Band die vorzugsweise Elektronischen Tanzmusik produzierte. Mitglieder waren Sven Väth sowie Michael Münzing und Luca Anzilotti. Insbesondere Michael Münzing hatte sich in Frankfurt am Main einen Ruf als Produzent hervorgetan. Seine Mitarbeit bei Projekten wie Moskwa TV und Axodry definierten einen ganz neuen und relativ harten Tanz-Sound, der insbesodere in den Diskos im Frankfurter Raum gespielt wurde, aber auch internationale Anerkennung fand. Die drei einte eine DJ-Tätigkeit in der Disko Dorian Gray am Frankfurter Flughafen. Die erste Single von OFF, "Bad News", war allenfalls ein Clubhit. Aber schon die nächste Auskopplung entwickelte sich zu einem Überraschungserfolg. "Electrica Salsa" machte Sven Väth zum Popstar, zumal seine Bandkollgen nicht im Video auftraten, der Hit ging in Deutschland auf Platz 3, in den USA in die Top 100. Michael Münzing und Luca Anzilotti wurden später mit dem Projekt Snap! erfolgreich. Sven Väth wurde einer der bestbezahlten DJs.

OFF "Electrica Salsa"