Stacey Q - Two Of Hearts

Two of Hearts
Two of Hearts

Stacey Q "Two of Hearts"

Jahr: 1986
Länge: 3:58
Label: On The Spot (oder Atlantic)
Album: Better Than Heaven

Stacey Q "Two of Hearts" aus dem Jahr 1986

"Two of Hearts" von Stacey Q (bürgerlich Stacey Lynn Swain) war eine der erfolgreichsten Singles des Jahres 1986 (über eine Million verkaufte Platten in den USA). "Two of Hearts" erreichte Platz sechs in Deutschland.

Stacey Q war zuvor Tänzerin im Disneyland. Später spielte sie in einer Cover-Band und imitierte die Go-Go’s. 1985 unterschrieb Stacey Q einen Vertrag bei On the Spot Records, einem Independent-Label. Das wurde ihr später zum Verhängnis, weil sowohl On the Spot Records als auch das Major-Label Atlantic Records die Veröffentlichung von "Two of Hearts" voran trieben. Stacey Q war 1986 an beide Plattenfirmen gebunden. Daher verfehlte "Two of Hearts" in den USA den ersten Platz, weil die Platten der beiden Labels in der Zählung nicht addiert wurden.

Der Untertitel "I Need You" wurde von Stacey Q eingesungen und als Sample im Song verwendet. Die Maxi-Versionen treiben die Verwendung des Samples ein bisschen zu weit, es gibt lange Passagen, mit nur dieser Zeile.

Stacey Q "Two of Hearts"

Stacey Q "Two of Hearts"
Stacey Q "Two of Hearts"
Visage mit Fade to Grey

Real 80s

Real 80s


Es läuft:
Visage mit Fade to Grey