Wähle hier dein 80s80s-Programm:

Giorgio Moroder kündigt mit 78 seine erste Live-Tour an

Er stellt grade eine Band zusammen.

Phil Collins mit Against All Odds

80s80s digital

80s80s digital


Es läuft:
Phil Collins mit Against All Odds

Giorgio Moroder kündigt mit 78 seine erste Live-Tour an

Die Tour ist für 2019 in Europa geplant. Dem britischen Guardian sagte Giorgio Moroder:

Das wollte ich doch schon immer malmachen. Fans fragten, ob ich jemals eine richtige Tour machen würde. Aber viel Jahrzehnte war es doch für Produzenten undenkbar, ihre Studios zu verlassen - das war den Sängern vorbehalten. Heute sind DJs und Musikproduzenten die Superstars der populären Tanzmusik, also kann ich das jetzt machen.

Giorgio Moroder tritt dreimal in Deutschland auf:

12.04.19: Berlin, Tempodrom

13.04.19: Düsseldorf, Electric Halle

14.04.19: Frankfurt, Jahrhunderthalle

Giorgio Moroder war einer der wichtigsten Musikproduzenten der 1980er. Er produzierte 1983 den Soundtrack von Flashdance und 1984 Das Titellied "Neverending Story" von "Die unendliche Geschichte" (gesungen von Limahl). 1986 produzierte er den Hit "Take My Breath Away" für den Soundtrack von "Top Gun". 1984 war er mit der Single "Reach Out" auf Platz eins der Charts in Deutschland.

>> Giorgio Moroder rechnet mit Limahl ab.

Berlin "Take My Breath Away"